Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verfolgungsfahrt mit betrunkenem PKW Fahrer

Monzingen/Waldböckelheim (ots) – Am 03.07.2019, gegen 20.00 Uhr meldeten Zeugen, dass ein betrunkener Mann gerade mit seinem PKW von Monzingen in Richtung B41 losgefahren sei. Zwei Funkstreifen der Polizei Kirn fahndeten nach dem PKW mit polnischem Kennzeichen.

Der PKW konnte von einer Funkstreife in der Gemarkung Bad Sob.-Steinhardt gesichtet werden. Als der Fahrer des PKW den Streifenwagen erblickte beschleunigte er stark um sich einer Kontrolle zu entziehen. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und stellte fest, dass der PKW im Überholverbot einen anderen PKW überholte und mit stark überhöhter Geschwindigkeit nach Waldböckelheim fuhr.

Auch in der Ortslage Waldböckelheim fuhr der PWK mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Nach mehrmaligem Abbiegen innerorts konnte der PKW gestellt und die beiden Insassen in Gewahrsam genommen werden.

Wie sich herausstellte waren beide Insassen stark alkoholisiert. Bei dem Fahrer, einem 35-jährigen Mann der in Bockenau wohnt, wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,34 Promille festgestellt. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe im Kirner Krankenhaus entnommen, und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Glücklicherweise wurde bei dem Sachverhalt niemand verletzt. Zeugenhinweise können der Polizei in Kirn mitgeteilt werden.

Unfall mit Leichtkraftrad

Merxheim (ots) – Am 04.07.2019 gegen 11:50 Uhr befuhr ein PKW Fahrer die Mühlenstraße um die querende Hauptstraße zu passieren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Leichtkraftrades, wobei es zu einer Kollision kam.

Der Kradfahrer prallte gegen die Beifahrerseite des PKW und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Hauptstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.