Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Bad Bergzabern (ots) – Ein 52-jähriger PKW Fahrer befuhr die B 38 von Landau kommend, in Richtung Bad Bergzabern. Am dortigen Ortseingang, Kreisel Aldi/Penny, fuhr er aus Unachtsamkeit, auf eine dort wartende, 72-jährige, PKW-Fahrerin auf. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde deren PKW, auf den ebenfalls vor ihr wartenden PKW, eines 60-jährigen Mannes, geschoben.

Der Verursacher und der 60jährige PKW Fahrer, wurden leicht verletzt, mit Schmerzen im Brustbereich, ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 11.000 EUR.

Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Siebeldingen: Brand im Weingut

(ots) – Am Donnerstag, den 04.07.2019 gegen 12.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Landau über einen Fassadenbrand in einem Weingut in der Queichstraße in Siebeldingen informiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass gelagertes Holz vor einer Lagerhalle aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten ist. Das Feuer beschädigte die Außenfassade des Gebäudes. Durch die Eigentümer konnte der Brand mittels Feuerlöscher und Wasserschlauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich auf Grund der Mittagspause niemand in dem Gebäude. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich am Tatort nicht.

Der Eigentümer, bei dem zunächst der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand, wurde nach der ärztlichen Untersuchung bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.

Herxheim/L493: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

(ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es in Herxheim am westlichen Ortseingang am Mittwochnachmittag gg. 14.20 Uhr. Ein zwischen den beiden Kreisel in Richtung Ortsmitte fahrende 72-jährige Pkw-Fahrerin hielt an, um einem entgegenkommenden Linksabbieger das Einfahren in einen parallel verlaufenden Weg zu ermöglichen. Ein dahinter befindlicher 39-jähriger Fahrer eins Kleinlasters erkannte dies nicht und fuhr auf den stehenden Pkw.

Durch die Kollision trugen die beiden Insassen des Pkw leichte Verletzungen davon, die durch den Rettungsdienst versorgt wurden. An beiden Kfz entstand Sachschaden.

Geschwindigkeitskontrolle in Herxheim

(ots) – Am Mittwochmorgen wurde von 7:50 Uhr bis 8:45 Uhr in Herxheim, Am Kleinwald eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es mussten 4 Kraftfahrzeugführer/innen verwarnt werden, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50km/h überschritten hatten.

Zusätzliche wurde noch ein Kraftfahrzeugführer bei der Handynutzung während des Fahrens festgestellt.

Versuchter Einbruch in Sportheim

Venningen (ots) – Unbekannte haben im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch versucht, in das Sportheim des TSV Venningen einzubrechen. Die Täter sind dabei auf das Dach des Vereinsheims geklettert und wollten von dort aus in das Objekt einsteigen, was anscheinend misslang.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 entgegen.