Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

(ots) – Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen einer Verkehrsunfallflucht bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Zeit von Dienstag (02.07.) 17 Uhr bis Mittwoch (03.07.)17 Uhr, parkte ein weißer Kia Ceed mit Darmstädter Kennzeichen am linken Fahrbahnrand der Wilhelm-Leuschner-Straße, unmittelbar vor der Kreuzung Alicenstraße.

Durch einen bislang unbekannten Verursacher wurde das Auto im oben genannten Zeitraum beim Vorbeifahren beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher in unbekannte Richtung.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem 1. Revier Darmstadt (06151-9693610) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 45

(ots) – Auf der Bundestraße 45 in Richtung Dieburg, Höhe des Semder Kreuzes und der Abzweigung zur Kompostierungsanlage, ereignete sich am Donnerstag (04.07.) gegen 12:50 Uhr ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer eines BMW auf einen stehenden Rettungswagen auf, den er zudem auf einen vor dem Rettungswagen stehenden Nissan aufschob.

Dabei verletzten sich die beiden Insassen des Rettungswagens sowie der Fahrer des BMW leicht. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Rettungswagen leistete vor Ort schnelle medizinische Hilfe. Vorerst musste keiner der Verletzten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auslöser für diesen Auffahrunfall soll ein Auto gewesen sein, dass erst auf den Seitenstreifen gefahren sei und dann wieder blinkte, um zurück auf die Fahrbahn zu gelangen. Daraufhin musste die 29-jährige Fahrerin des Nissans bremsen.
Während der Unfallaufnahme musst die Bundestraße 45 in diesem Bereich einspurig gesperrt werden.

In diesem Zusammenhang wird das auslösende Fahrzeug von der Polizei gesucht. Zeugenaussagen zufolge soll es sich um eine silberne Stufenheck-Limousine der Marke VW oder Mercedes gehandelt haben. Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg zu melden (06071/9656-0).

Landkreis Darmstadt-Dieburg: Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus / Anrufwelle von “Falschen Polizeibeamten”

Darmstadt-Dieburg (ots) – Seit Sonntag (30.06.) gehen täglich im Landkreis Darmstadt-Dieburg, aber auch in Darmstadt, Anrufe von Trickbetrügern ein, die mit der bekannten Masche “Falscher Polizeibeamter” Beute machen wollen. Am Telefon erzählen die Betrüger die längst bekannte Geschichte einer Festnahme von Kriminellen. Bei den Festgenommenen konnten angeblich die Daten der Angerufenen aufgefunden werden und nun müsse man die Wertgegenstände vorsorglich sichern. Beute machten die Betrüger nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Die Angerufenen waren nach bisherigen Erkenntnissen sehr aufmerksam und durchschauten die Masche der Betrüger schnell.

Aus gegebenen Anlass weist die Polizei noch einmal daraufhin: Die Polizei bittet Sie nie um Ihre Wertgegenständen oder Bargeld oder stellt diese vorsorglich sicher. Sprechen Sie am Telefon nie über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse. Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen.

Zur Sensibilisierung der Bevölkerung und um mögliche Taten zu verhindern, wurde in den betroffenen Gebieten durch die Polizei “KATWARN” ausgelöst.

Weitere Informationen sowie Sicherheitshinweise finden Sie auf der Homepage des Polizeipräsidiums Südhessen unter folgendem Link: https://k.polizei.hessen.de/616721842

Groß-Gerau

Riedstadt-Goddelau: Einbruch in leerstehendes Hotel

(ots) – Ein Einbruch in ein leerstehendes Hotel in der Stahlbaustraße wurde am Mittwochmittag (03.07.) gegen 13.00 Uhr festgestellt. Die Tat kann allerdings auch schon vor einigen Tagen verübt worden sein.

Die Täter hebelten eine Tür zum Gebäude auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Dort brachen sie noch weitere Türen auf und entwendeten anschließend drei Computer, ein Tablet und zudem drei Monitore. Den Schaden schätzen die Ermittler nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 3.000 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Einhausen-Klein-Hausen: Seitenspiegel beschädigt und Fahrerflucht begangen

(ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache beschädigte am Donnerstagmorgen (04.07.) ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Seitenspiegel eines in der Waldstraße geparkten schwarzen VW Caddys und beging anschließend Fahrerflucht.

Zwischen 8 Uhr und 8.40 Uhr muss es zu der Kollision gekommen sein. Anschließend entfernte sich der Unfallverursache womöglich in südliche Richtung. Wie hoch letztendlich der dadurch entstandene Schaden ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Polizei in Heppenheim zu melden.

Viernheim: Unfallzeugen gesucht

(ots) – Am Donnerstag (04.07.) kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heidelberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro entstanden ist.

Gegen 11:30 Uhr hatte ein vermutlich beigefarbenes Kfz. das Heck einer roten Daimler A-Klasse gestreift und dieses Fahrzeug dadurch beschädigt. Der Verursacher fuhr anschließend davon.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06204-94400 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Reichelsheim: Fast 30 erhebliche Mängel/Polizei zieht “tickende Zeitbombe” aus dem Verkehr

(ots) – Insgesamt fast dreißig Fahrzeugmängel stellten Verkehrspolizisten des Polizeipräsidiums Südhessen und ein später hinzugezogener Sachverständiger am Dienstagabend (02.07.) im Rahmen einer Verkehrskontrolle am “Gumpener Kreuz” an dem BMW eines 38 Jahre alten Mannes aus dem Odenwaldkreis fest. Das Fahrzeug wurde von der Polizei an Ort und Stelle sichergestellt.

Die Beamten stoppten das Auto zunächst aufgrund überlackierter Rückleuchten und der dadurch erheblich eingeschränkten Leuchtkraft der Bremslichter. Die Ordnungshüter entdeckten anschließend zudem unzulässige Veränderungen am Fahrwerk, am Luftfilter und die nicht vorschriftsmäßige Scheibenfolie sowie einen technisch manipulierten Auspuff.

Neben diesen Mängeln konnten im Rahmen der Untersuchung durch einen Sachverständigen noch zweiundzwanzig weitere erhebliche Mängel konstatiert werden.
Besorgniserregend war vor allem eine undichte Bremsleitung, die dazu führte, dass die Hinterräder nahezu keine Bremswirkung mehr erzielten.

Der Sachverständige stufte die “tickende Zeitbombe” als verkehrsunsicher ein.
Durch die Zulassungsstelle erfolgt nun die amtliche Außerbetriebsetzung des Autos.

Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren.

Michelstadt: Geschlagen und getreten – 21 und 27-Jähriger gehen auf Kontrahenten los – Polizei nimmt Duo fest

(ots) – Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung müssen sich zwei 21 und 27 Jahre alte Männer nach ihrer Festnahme am frühen Donnerstagmorgen (04.07.) verantworten. Gemeinsam hatten sie auf einen Kontrahenten eingeschlagen und getreten.

Um kurz vor 3 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle über eine Schlägerei auf dem Gelände eines Parkplatzes in der Rumillystraße informiert.
Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer, die in Erbach wohnen, mit einem 34-Jährigen aneinander geraten. Hintergrund wären wohl Streitigkeiten um eine Frau gewesen.
Im Zuge der Auseinandersetzung schlugen und traten die beiden Tatverdächtigen auf den Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis ein und verletzten ihn.

Anschließend ergriffen sie zu Fuß die Flucht, konnten aber durch alarmierte Streifen im Bereich der Armorbacher Straße gestellt und festgenommen werden.

Aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung, ein Alkoholtest ergab beim 21-Jährigen einen Wert von 1,53 Promille, kamen beide ins Polizeigewahrsam und mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Das 34 Jahre alte Opfer musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Ermittlungen zum genauen Tatverlauf dauern an, gegen das Duo wurde ein Verfahren eingeleitet.