Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Hochwertiges E-Bike entwendet

In der Straße Zu den Mühlen haben Unbekannte am Mittwochabend ein E-Bike der Marke Cube mitgehen lassen. Die Unbekannten hatten ein für wenige Minuten vor einem Wohnhaus abgestelltes Rad mitgenommen.

Dabei handelt es sich um ein Rad des Typs Reaktion Hyprid in blaurot.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Biebertal: Hoftor geöffnet und an Garagentor gehebelt

Vergeblich waren die Versuche von Einbrechern zwischen Mittwoch, 12.00 Uhr, und Donnerstag, 03.00 Uhr, in der Straße Am Kleinen Graben in Rodheim-Bieber. Die Täter hatten zunächst ein Hoftor geöffnet und sich dann an einem Garagentor zu schaffen gemacht. Letztendlich blieb es beim Versuch. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Mercedes-Stern abgebrochen und PKW beschädigt

Auf einem Mercedes-Stern hatten es Täter am Mittwoch, zwischen 10.00 und 12.30 Uhr, in der Otto-Behagel-Straße in Gießen abgesehen. Die Unbekannten hatten dabei auch die Motorhaube zerkratzt und einen Schaden von mehreren hundert Euro angerichtet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Pohlheim: Auto zerkratzt

In der Neue Mitte, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, haben Unbekannte am Dienstag einen Peugeot beschädigt. Die Täter zerkratzten Teile der rechte Fahrzeugseite und richteten einen Schaden von mehreren Hundert Euro an.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Wer kennt den Mann?

Eine 51-jährige VW-Fahrerin aus dem Main-Kinzig-Kreis hatte ihren silberfarbenen Polo am Dienstag (02.07.2019), um 10:30 Uhr, in der Wolfstraße in Fahrtrichtung Grünberger Straße auf Höhe der Hausnummer 14 geparkt. Ein bisher unbekannter Seat Leon-Fahrer touchierte im Vorbeifahren den Polo am Kotflügel und der hinteren linken Felge. Der Schaden wird auf 1.200 Euro geschätzt.

  • Ein Zeuge beschreibt den Unfallflüchtigen wie folgt: Zwischen 20-25 Jahren Deutscher Braune Haare Sportliche Figur. An dem PKW sollen sich Kennzeichen aus Marburg (MR) befunden haben.

Hinweise zu dem Gesuchten und dessen PKW nimmt die Polizeistation Gießen Nord, unter 0641-7006-3755, entgegen.

Gießen: Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes

Am Mittwoch (03.07.2019) stellte ein 80-jähriger Mann aus Heuchelheim einen grauen BMW in der Gottlieb-Daimler-Straße auf Höhe der Hausnummer 27 ab. Als er 40 Minuten später wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, war dieses am Radlauf und der Stoßstange vorne zerkratzt und eingedellt. Hinweise auf den Verursacher gibt es bisher nicht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation Gießen Süd, unter der Telefonnummer: 0641-7006-3555, zu melden.

Reiskirchen: Unachtsamkeit kostet 800 Euro

Ein 33-jähriger Mann aus Frankfurt am Main war am Donnerstag (04.07.2019), gegen 3:43 Uhr, in einem Mercedes Benz auf der L 3355von Reiskirchen nach Hattenrod unterwegs. Offenbar aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte zwei Felder der dortigen Schutzplanke.
Die komplette rechte Fahrzeugseite wurde dadurch zerkratzt.
Der Unfallfahrer gab die Ordnungswidrigkeit zu.

Pohlheim: Seat rollt gegen BMW

Am Mittwoch (03.07.2019), gegen 18:55 Uhr, wollet ein 48-jähriger Mann aus Pohlheim seinen Seat in eine Parklücke einparken. Er ging von der Bremse und rollte gut einen Meter rückwärts. Dabei stieße er gegen eine grauen “3er” der hinter ihm stand.
An dem BMW des 27-jährigen Mann aus Pohlheim entstand ein Schaden an der Stoßstange.

Gießen: Polizeieinsatz nach Ladendiebstahl und Festnahmen

Gießen (ots) – Mit zwei Festnahmen endete ein größerer Polizeieinsatz am Mittwochabend. Während ein Verdächtiger, ein 21-jähriger Asylbewerber aus Marokko, nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Psychiatrie eingewiesen werden musste, wurde der zweite Tatverdächtige, ein 20-jähriger Asylbewerber aus Marokko, nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Gegen 19.00 Uhr wurde der Polizei mehrere Ladendiebstähle aus Geschäften in der Neustadt gemeldet. Ersten Hinweise zufolge hatten die zwei Verdächtigen offenbar Sachen aus der Galerie Neustädter Tor herausgeschafft und im Außenbereich in Rucksäcken deponiert. Dabei waren sie in verschiedenen Geschäften unterwegs und hatten es insbesondere auf Parfum, Bekleidung, Sonnenbrillen und Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro abgesehen.

Zwei Streifen der Gießener Polizei gelang es dann mit Unterstützung des Sicherheitsdienstes die beiden mutmaßlichen Ladendiebe festzunehmen. Beide wurden mit zur Wache genommen. Nach einer Identitätsfeststellung und weiteren Maßnahmen wurden die beiden Marokkaner wieder entlassen. Unmittelbar danach versuchte einer der beiden Männer, den Zugang zur Polizeiwache zu blockieren. Gegen ihn wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Keine zwei Stunden nach der Entlassung, gegen 22.00 Uhr, fielen die beiden Männer erneut auf. Offenbar hatten sie in der Erstaufnahmeeinrichtung in der Rödgener Straße randaliert und andere Personen bedroht. Der 21-Jährige drohte in der Folge an, sich selbst zu verletzen. Beide konnten aber in der Rödgener Straße festgenommen werden. Noch vor Mitternacht wurde der 21-Jährige in die Psychiatrie gebracht.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641-7006 3755.