Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Container in Brand geraten – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Auf einem ehemaligen Firmengelände in der Gräfenhäuser Straße brannte am Mittwochmorgen (03.07.) um kurz nach 6 Uhr ein Container.
Neben der Polizei rückte auch die Berufsfeuerwehr Darmstadt aus, die das Feuer löschte. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten noch vier weitere Container festgestellt werden, die durch das Feuer beschädigt wurden.

Zur Brandursache sowie zu der entstandenen Schadenshöhe, können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Im Zusammenhang mit dem Brand bittet die Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Hinweise.

Darmstadt: Streit führt zur Anzeige bei der Polizei

(ots) – Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, soll es am Dienstag (25.06.) gegen 17 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer gekommen sein. Ein Engpass auf dem kurzen Teilstück des Fußgängerwegs in der Beckstraße, Übergang zur Landgraf-Georg-Straße, soll der Auslöser des Streits gewesen sein. Im Bereich der dortigen Jugendherberge versuchte eine aufmerksame Zeugin die verbale Auseinandersetzung zu beenden. Diese Unterbrechung nutzte der unbekannte Radfahrer und entfernte sich.

Für die weitere Sachverhaltsklärung suchen die Beamten des 1. Polizeireviers in Darmstadt diesen Radfahrer:
  • Dieser soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Zudem wurde seine Statur als normal bis stämmig wahrgenommen und er soll wenige, graue Haare gehabt haben.

Weitere Zeugen, die diese Tat beobachtet haben sowie der Radfahrer selbst, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (06151/969-3610).

Darmstadt: 22-Jähriger im Herrngarten von Unbekannten attackiert – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein 22-Jähriger wurde am Dienstagabend (02.07.) von vier Tatverdächtigen im Herrngarten attackiert und verletzt. Eine Fahndung der Polizei verlief noch ohne Erfolg.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Mann aus Darmstadt kurz vor 23 Uhr vom Karolinenplatz aus kommend durch den Darmstädter Park laufen. Im Bereich des Spielplatzes traf er auf eine vierköpfige Gruppe. Im Rahmen eines Gesprächs gab einer der Männer an, aus Spanien zu stammen. Ein anderer aus der Gruppe schlug dem 22-Jährigen unvermittelt die Mütze vom Kopf.

Anschließend entwickelte sich ein zunächst verbaler Streit, in dessen Folge die Unbekannten auf den Mann einschlugen. Der Darmstädter erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und an der Hand. Die Angreifer entrissen ihm noch seinen Rucksack, warfen diesen in ein Gebüsch in Tatortnähe und suchten im Anschluss das Weite.

  • Die Fliehenden waren zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, schlank und hatten laut Zeugenaussagen ein “südeuropäisches” Erscheinungsbild.

Mehrere Polizeistreifen fahndeten vergeblich nach den Beschriebenen. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen, die den Vorfall im Herrngarten beobachtet haben oder die Täter näher beschreiben können. Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Geldautomat hält Aufbruchsversuch stand – Täter ohne Beute geflüchtet

(ots) – Ohne Beute flüchteten bislang unbekannte Täter, nachdem sie versuchten einen Geldautomaten auf einem Parkplatz in der VDO-Straße aufzubrechen. Am Dienstagnachmittag (02.07.) bemerkte ein aufmerksamer Zeuge die Beschädigungen an dem Automaten und teilte dies der Polizei mit. Wie lange die Tatzeit zurückliegt und wie hoch letztendlich der am Automaten entstandene Schaden ausfällt, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können (06151/969-0).

Kreis Bergstraße

Mörlenbach: Verkehrsunfallflucht – Geschädigter gesucht

(ots) – Am 27.06.2019 gegen 17:00 Uhr ereignete sich in Mörlenbach in der Weinheimer Straße in Höhe des Eiscafes ein Verkehrsunfall. Hierbei streifte ein silberner Opel Astra im Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Audi. Am schwarzen Audi wurde hierbei der linke Außenspiegel beschädigt. Der silberne Opel Astra entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Fahrzeughalter des schwarzen Audis wird gebeten sich telefonisch bei der Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer: 06252-706-0 zu melden.

Bensheim: 18-Jähriger geht auf Polizeistreife los

(ots) – Ein 18-Jähriger muss sich nach seiner Festnahme am späten Dienstagabend (02.07.) in einem Verfahren wegen des Verdachts des Widerstands sowie des tätlichen Angriffs strafrechtlich verantworten. Der Mann, der in Groß-Rohrheim wohnt, hatte nach ersten Erkenntnissen gegen 22.10 Uhr in der Bahnhofstraße gegen eine dortige Mülltonne getreten, die daraufhin gegen ein Garagentor prallte.

Eine vorbeifahrende Streife der Polizeistation Bensheim hielt daraufhin an und wollte den 18-Jährigen kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch jede Aufforderung, sich auszuweisen, und ging stattdessen auf die beiden Polizeibeamten los. Unter dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer schließlich überwältigt und festgenommen werden.

Da aufgrund seines Verhaltens anzunehmen war, dass er unter Drogeneinfluss stand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Blutentnahme bei dem Tatverdächtigen durchgeführt. Der Festgenommene musste mehrere Stunden im Polizeigewahrsam verbringen.

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bensheim (ots) – Am Dienstag (02.07.) kam es gegen 16:20 Uhr am Berliner Ring, Ecke Brückweg zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Hierbei wurde ein 55-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Bergstraße schwer verletzt.

Der unfallverursachende 48-jährige britische Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf fuhr dieser mehrfach in den Gegenverkehr, so dass einige Fahrzeuge ausweichen mussten und es einen Kilometer weiter zu einem erneuten Unfall mit einem entgegen kommenden PKW kam. Ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bergstraße, wurde hierbei leicht verletzt.

Der britische Unfallverursacher blieb unverletzt. Er entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber in der Nähe festgenommen werden. Ermittlungen ergaben, dass der britische Autofahrer bereits auf der BAB 5 auffällig wurde. Kurz vor der AS Zwingenberg warf er eine Getränkeflasche auf ein anderes, fahrendes Fahrzeug.

Während der Unfallaufnahme war der Berliner Ring bis 19:30 Uhr voll gesperrt.
Der Sachschaden beträgt mindestens 50.000 Euro.

Verkehrsteilnehmer die ebenfalls gefährdet wurden oder die oben aufgeführten Vorfälle beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251-84680 zu melden.

Odenwaldkreis

Breuberg: Vier Jungen wollen in ehemaliges Hotel einsteigen

(ots) – Weil sie in die Räumlichkeiten eines ehemaliges Hotels in der Wertheimer Straße einsteigen wollten, haben vier Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren am Dienstagmittag (02.07.) einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Nach ersten Erkenntnissen wollte das Quartett gegen 13.15 Uhr eine Hintertür zum Anwesen aufhebeln und beschädigten dadurch die Verglasung, die zu Bruch ging.

Ein Zeuge konnte die Kinder und Jugendlichen beobachten und verständigte die Polizei. Die vier Jungen, die aus Höchst und Breuberg stammen, wurden durch eine Polizeistreife festgenommen.
Die Beamten erstatteten Anzeige.