Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Hat betrunkener Mann Fahrzeuge beschädigt? Geschädigte gesucht!

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Mittwoch kurz nach 01 Uhr wurde der Polizei eine torkelnde männliche Person gemeldet, die zudem herumschreien und gegen Autos, die am Straßenrand stehen, treten würde.

Der Mann wäre durch die Wörthstraße, die Wilhelm-Wundt-Straße zur Rheingärtenstraße gelaufen.

In Höhe Rheingärtenstraße 24 konnte ein 26-jähriger Mann festgestellt werden, der zusammengekrümmt am Boden lag. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert.

Der Mann wurde vorsorglich in Gewahrsam genommen, da nicht auszuschließen war, dass er weiter randalierend seinen Weg fortsetzen würde.

Der 26-Jährige wurde in einer Zelle untergebracht und aufgrund seines Rauschzustandes einem Arzt vorgestellt.

Bei einer anschließend durchgeführten Inaugenscheinnahme der Fahrzeuge, die der 26-Jährige passiert haben musste, konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.

Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter 0621 833970 zu melden.

Mannheim/B38a: Mercedes-Fahrerin wird beim Überholen von Bus gerammt – Busfahrer geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf der B38a kam es am Dienstag, gegen 15:15 Uhr, zu einer Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Eine 50-Jährige war mit ihrem Mercedes Vito auf der B38a in Richtung Autobahnkreuz Mannheim unterwegs. In Höhe der Abfahrt zur Banater Straße wollte sie auf der linken Fahrspur einen weißen Bus überholen und bemerkte, als sie in Höhe des hinteren Radkastens des Busses war, einen lauten Schlag. Die Mercedes-Fahrerin hielt daraufhin auf dem Standstreifen an und entdeckte im Bereich der Beifahrertür einen frischen Unfallschaden. An der Unfallstelle konnte sie neben der Fahrbahn Teile einer zerbrochenen Bremsscheibe auffinden, die von dem Bus stammen könnten. Der unbekannte Fahrer des Busses war einfach weiter gefahren und hatte sich aus dem Staub gemacht. Die Geschädigte beschrieb, dass es sich um einen weißen Linienbus mit ausländischem hellblauen Kennzeichen und gelber Schrift handelte. An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim: Fahrrad sichergestellt – Eigentümer gesucht! – SIEHE FOTO

Bereits am Mittwoch, den 26.06.2019, stellten Beamten ein gestohlenes Fahrrad sicher – nachdem der vermeintliche “Besitzer” bei einem Ladendiebstahl ertappt wurde.

Was war passiert? In den Mittagsstunden packte ein 37-Jähriger in einem Supermarkt in H 5 mehrere Waren im Wert von ca. 30 Euro in seinen Rucksack. Ohne diese zahlen zu wollen und ging an der Kasse vorbei in Richtung Ausgang. Eine aufmerksame Kassiererin wurde auf den Diebstahl aufmerksam und sprach den Mann an. Dieser stieß die Frau allerdings zurück und wollte flüchten. Die Angestellte konnte den Dieb noch an seiner Tasche festhalten und letztlich mit Hilfe von zwei zufällig vor Ort anwesenden Polizeibeamten festnehmen. Die beiden zivil gekleideten Kollegen waren nämlich gerade auf dem Heimweg. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden nicht nur das Diebesgut, sondern auch ein durchtrenntes Fahrradschloss und ein Seidenschneider im Rucksack des 37-Jährigen gefunden. Vor dem Supermarkt das dazugehörige Fahrrad. Schnell war klar, dass das Fahrrad nicht dem 37-Jährigen gehört, der sich jetzt nicht nur wegen Diebstahls und Körperverletzung, sondern auch wegen besonders schweren Falls des Diebstahls von Fahrrad verantworten muss.

Auch wenn der Täter bekannt ist, ermitteln die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt weiter: Der rechtmäßige Besitzer des sichergestellten Fahrrads ist bislang noch immer unbekannt. Dieser wird gebeten, sich unter 0621 12580 an die Beamten zu wenden.

Mannheim-Rheinau: Am Morgen unter Drogeneinfluss mit dem LKW unterwegs

Mannheim (ots) – Beamte der Verkehrspolizei stoppten am Dienstagmorgen, kurz vor 10 Uhr, in der Schwetzinger Landstraße einen 45-jährigen LKW-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Bei einer Verkehrskontrolle wurden bei dem Mann Anzeichen festgestellt, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Einem freiwilligen Drogentest stimmte der 45-Jährige zu. Nachdem dieser positiv reagierte, musste er seinen LKW stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier begleiten. Dessen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel musste er abgeben. Der Mann kann nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Mannheim-Jungbusch: Unbekannter bricht in Bar ein und entwendet iPad – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Hafenstraße, in Höhe der Böckstraße, brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Montag, 14 Uhr bis Dienstag, 9:30 Uhr, in eine Bar ein. Der Unbekannte hatte gewaltsam ein Fenster aufgehebelt und war über dieses in das Lokal eingestiegen. Mit einem iPad und einem geringen Bargeldbetrag im Gepäck ergriff er kurz darauf wieder die Flucht. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.