MSV Herxheim: Herxheim kann den Titel holen

Beim letzen Rennen der Saison bestreitet Tobais Kroner sein erstes Rennen für Herxheim.

Der Heimsieg am vergangenen Sonntag im Herxheimer Waldstadion spielte dem Herxheim Team voll in die Karten, denn mit einem zweiten Platz kann Herxheim erstmals als Club einen Titel in der zweiten Speedway Bundesliga gewinnen.

Um bestens für den Kampf um den Titel gerüstet zu sein, verändert die MSV Herxheim ihr siegreiches Team vom vergangenen Wochenende auf einer Position. Der ehemalige deutsche Meister Tobias Kroner wird anstelle von Marcel Helfer das Herxheimer Team anführen und für die Herxheim Drifters auf Punktejagd gehen. Tobias Kroner wurde von den Herxheimer Verantwortlichen bereits im Frühjahr verpflichtet und konnte aufgrund diverser Terminkollisionen mit anderen Rennen noch nicht für Herxheim starten. Erik Riss, der in Herxheim ein starkes Rennen fuhr und Mark Riss, der im Vorjahr in Güstrow um ein Haar den deutschen U21 Meistertitel eingefahren hätten, sind die weiteren Starter auf den 500ccm Positionen. Lukas Fienhage tritt als 250ccm Fahrer an und David Pfeffer wird als taktische Reserve in die Barlachstadt Güstrow reisen.

Schafft Herxheim am kommenden Samstag in Güstrow mindestens den zweiten Rang, so ist dem Team um Teammanager Klaus Dudenhöffer der Titel im Speedway Team Cup, der zweiten Speedway Bundesliga, nicht mehr zu nehmen, egal wie viele Punkte die Konkurrenz einfährt. Reicht es für Herxheim bei einem Wittstocker Sieg nur zu einem dritten Rang, dann entscheiden letzten Endes einzelne Laufpunkte über den Titel, jedoch ist das Herxheim Team nominell stark genug besetzt um in Güstrow um einen der vorderen Plätze mitreden zu können, sodass Teammanager Klaus Dudenhöffer am liebsten mit dem Meisterpokal im Gepäck die Heimreise aus Güstrow antreten möchte.

Kader Herxheim Drifters

Tobias Kroner, Erik Riss, Mark Riss, Lukas Fienhage (250ccm), David Pfeffer (taktische Reserve), Teammanager Klaus Dudenhöffer