Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aussenspiegel beschädigt und abgehauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits von Montag auf Dienstag kam es in Geinsheim in der Gäustraße zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Aussenspiegel eines geparkten schwarzen Mazda vermutlich im Vorbeifahren. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.

Jugendliche mit Alkohol und Drogen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch einen Zeugen wurde gestern Abend (02.07.19) mitgeteilt, dass Jugendliche auf dem Schulhof der Grundschule in der Pestalozzistraße in Lachen-Speyerdorf Alkohol konsumieren und laute Musik hören würden. Vor Ort machten sich einige Jugendliche aus dem Staub, ein 17-Jähriger wurde angetroffen. Im Aufenthaltsbereich des Jugendlichen wurde eine kleine Menge Marihuana und Zubehör aufgefunden. Eine Jacke, eine Musikbox und eine Mütze konnten keiner Person zugeordnet werden und wurden deshalb sichergestellt. Der Jugendliche wurde nach Rücksprache mit den Eltern nach Hause entlassen.

Mit über zwei Promille auf Drahtesel unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Morgen in der Landauer Straße fuhr ein 16-Jähriger mit einem Fahrrad ohne Beleuchtung den kontrollierenden Beamten in die Arme. Der Jugendliche stand sichtlich stark unter Alkoholeinfluß. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,21 Promille. Dem Jungen wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde er seinen Eltern übergeben.