Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Festnahmen nach BTM-Handel

Bad Kreuznach (ots)

In einem von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln geführten Ermittlungsverfahren gegen einen 49jährigen deutschen Staatsangehörigen aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim/Nahe und einen 53jährigen deutschen Staatsangehörigen aus der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, wurden auf der B420 bei Bledesbach am letzten Freitag, gegen 18.30 Uhr, die beiden Tatverdächtigen bei Tatausführung durch das MEK Rheinland-Pfalz und Polizeibeamte der Kriminalinspektion Bad Kreuznach festgenommen. Sie führten sechs Kilogramm Cannabis und ein sogenanntes Einhandmesser mit sich . Bei den anschließend mit Unterstützung der Kriminalinspektion Kaiserslautern, der Bereitschaftspolizei und der Diensthundestaffel Mainz und Kaiserslautern durchgeführten Durchsuchungen der Wohnanwesen konnten weitere 650 g Cannabis, eine scharfe Schusswaffe mit 50 Schuss Munition und eine professionelle Indooranlage mit einer Kapazität von ca. 2.500 Cannabispflanzen sichergestellt werden. Auf Beschluss der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Bad Kreuznach wurden beide Beschuldigte am Samstag in Untersuchungshaft genommen. Aus kriminaltaktischen Gründen war eine Presseveröffentlichung erst heute möglich.

PKW an Fahrbahnrand touchiert

Kirn (ots)

Am heutigen Dienstag 02.07.19 gegen 13:30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Obersteiner Straße in Kirn. Dabei befuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Obersteiner Straße in Fahrtrichtung Idar-Oberstein. Dort touchierte der Unfallverursacher mit seinem Beifahrerspiegel einen weißen VW Transporter, der in der Obersteiner Straße am Straßenrand parkte. Es kam dabei vermutlich zum Zusammenstoß der jeweiligen Außenspiegel. Aufgrund des Spurenbildes vor Ort wird derzeit davon ausgegangen dass der Unfallverursacher den Unfall bemerkte und die Splitter und Fahrzeugteile an der Unfallstelle beseitigte. Daraufhin verließ er die Unfallstelle ohne sich um den Schaden am weißen VW zu kümmern. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen. Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht erbittet die Polizei Kirn unter Tel.: 06752-1560.