Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen – Rettungshubschrauber im Einsatz

(ots) – Am Dienstagnachmittag gegen 17.25 Uhr war ein 68-jähriger VW-Fahrer auf dem Grenzweg unterwegs und wollte an der Einmündung zur Leutershausener Straße (K 4135) nach links in Richtung Heddesheim abbiegen.

Hierbei übersah er einen mit zwei Personen besetzten Roller, der die Leutershausener Straße in Richtung Leutershausen befuhr. Der 46-jährige Fahrer des Rollers und sein 45-jähriger Mitfahrer kamen bei der folgenden Kollision zu Fall und wurden schwer verletzt.

Zur medizinischen Erstversorgung wurde ein Notarzt mittels Rettungshubschrauber zum Einsatzort geflogen. Die beiden Verletzen wurden anschließend mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 9.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K 4135 bis 19.45 Uhr voll gesperrt.

Folgemeldung – Malsch: Motorradfahrer bei Unfall mit Lkw schwer verletzt – B 3 in Richtung Heidelberg derzeit voll gesperrt

(ots) – Nach der Unfallaufnahme auf B 3 zwischen der Abfahrt Rot/Malsch (“Uhlandshöhe”) und der Abfahrt Malschenberg und der erforderlichen Straßenreinigung ist die Bundesstraße seit 19.30 Uhr in beide Richtungen wieder befahrbar.

Der 55-jährige Motorradfahrer erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen, Verletzungen.

Wiesloch: Nackt am Penis herumgespielt – Zeugen gesucht!

(ots) – Am Montag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr befanden sich mehrere Kinder einer sechsten Klasse im Freibad in Wiesloch.

Nach bisherigem Ermittlungsstand sah ein bislang unbekannter Täter zu der Gruppe von Mädchen herüber und spielte sich an seinem Penis herum. Der Täter soll zum Tatzeitpunkt nackt gewesen sein, lediglich ein Handtuch soll auf seinem Bauch gelegen haben.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
  • ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm, gräuliches kurzes Haar, normale Statur, westeuropäisches Aussehen, angeblich hatte er eine graue Dreiviertelhose, eventuell mit Cargotaschen und ein T-Shirt bei sich.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernahm die Sachbearbeitung und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und nach Personen, die Hinweise auf den Täter geben können. Diese werden gebeten sich beim der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden.

Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis: Gegen Rad gefahren und abgehauen, Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht!

Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 15 Uhr befuhr ein 22-jähriger Radfahrer den Eisenbahnweg in Richtung Brühl.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Radfahrer den Einmündungsbereich Eisenbahnweg/ Sandstückerweg nahezu passiert, als ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines grauen Mercedes, der den Sandstückerweg in Richtung Brühl befuhr, gegen das Hinterrad fuhr.

Das Hinterrad des Fahrrades wurde komplett verbogen, der Radfahrer kam durch die Kollision ins Straucheln, konnte sich jedoch ohne zu Stürzen abfangen.

Der unbekannte Mercedeslenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Es soll sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen älteren hellgraumetallicfarbenen Mercedes mit Stufenheck und Heidelberger Kennzeichen gehandelt haben.

Der Polizeiposten Brühl sucht nun nach dem flüchtigen Unfallbeteiligten und nach Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 06202 71282 melden.

Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Senior schlägt auf anderen Senior ein, Zeugen gesucht!

Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 11.30 Uhr lief ein 71-jähriger Mann die Untere Talstraße entlang. In Höhe der Hausnummer 15 ging er an einem Kleintransporter vorbei und traf plötzlich auf einen 70-jährigen Mann. Der 70-Jährige soll nach derzeitigem Kenntnisstand unvermittelt einen Schlag gegen den 71-Jährigen ausgeführt haben, bei dem er diesen leicht verletzte.

Der 71-Jährige flüchtete daraufhin in ein nahegelegenes Wohnhaus und schloss die Haustür, der Angreifer, der augenscheinlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand, verließ die Tatörtlichkeit.

Beide Beteiligten kennen sich, es bestehen offenbar jahrelang andauernde Differenzen.

Die Ermittlungen übernahm das Polizeirevier Eberbach. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 06271 92100 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Erstmeldung – Malsch: Motorradfahrer bei Unfall mit Lkw schwer verletzt – B 3 in Richtung Heidelberg derzeit voll gesperrt –

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag gegen 14.10 Uhr auf der B 3 zwischen der Abfahrt Rot/Malsch (“Uhlandshöhe”) und der Abfahrt Malschenberg zu. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der Motorradfahrer in Richtung Heidelberg und prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw, der nach links in ein Firmengelände einbog. Der Motorradfahrer kam zu Sturz, er wurde nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert. Die B 3 war zunächst voll gesperrt, gegen 14.45 Uhr konnte der Verkehr in Richtung Karlsruhe wieder frei gegeben werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet, die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei dauert derzeit noch an.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auseinandersetzung zwischen Festbesuchern endet handgreiflich – Polizei sucht Zeugen

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie erst am Montag, 01.07.2019 zur Anzeige gebracht wurde, mündete am Freitagabend, 29.06.2019 eine Auseinandersetzung zwischen Besuchern des Scheunenfestes in Oftersheim in Handgreiflichkeiten. Ein 54-jähriger Mann tanzte bei der Veranstaltung in der Hardtlache gegen 22 Uhr so ausgelassen auf dem Tisch, dass Gläser auf einem benachbarten Tisch umfielen. Dies erboste einen 51-jährigen Festbesucher, der den Tänzer auf sein Tun ansprach und bat seinen Tanz einzustellen. Der 51-Jährige stieg zunächst vom Tisch und entfernte sich. Als er wenig später zurückkehrte, soll er ohne Vorwarnung auf den 51-Jährigen zugegangen sein und von der Bierbank gestoßen haben. Als dieser wieder aufgestanden war, soll der Angreifer versucht haben, nach dem Kopf des 51-jährigen Mannes zu treten. Hierbei sei er jedoch selbst zu Fall gekommen. Mehrere Umstehende drängten den zuvor tanzenden Mann anschließend ohne Gewaltanwendung in Richtung Bar. Dieser hatte sich zwar äußerlich beruhigt, soll dem Geschädigten jedoch in einem unbeobachteten Moment einen Kopfstoß versetzt haben, wodurch dieser eine stark blutende Schwellung im Nasenbereich erlitt. Anschließend war der 54-Jährige verschwunden.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dessen Ablauf geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer endet blutig – Zeugen gesucht

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend gerieten in Neckargemünd zwei Gruppen junger Männer in Streit, in dessen Verlauf zwei Männer sich gegenseitig mit Glasflaschen gegen die Köpfe geschlagen haben sollen. Eine 4-köpfige Gruppe von Männern im Alter zwischen 17 und 19 Jahren ging gegen 23 Uhr im Menzerpark eine weitere Männergruppe zunächst verbal und beleidigend an. Hieraus entwickelten sich Handgreiflichkeiten, die dahingehend ausarteten, dass zwei Männer mit Glasflaschen aufeinander losgingen und sich gegenseitig mit Flaschen gegen die Köpfe schlugen. Einer der Männer erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurden durch Zeugen in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Mann erlitt eine Schnittwunde am Arm.

Während der Sachverhaltsaufnahme war ein 19-jähriger Mann so aufgebracht und störte die polizeilichen Maßnahmen, dass er mit Zwang in den Streifenwagen gesetzt werden musste.

Nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei wurden alle Beteiligten wieder auf freien Fuß entlassen.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckargemünd zu den Hintergründen der Streitigkeiten dauern an. Zeugen des Vorfalls, die dessen Verlauf beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.

Ketsch: Fahrertüre unachtsam geöffnet – Piaggio-Fahrer kracht dagegen und verletzt sich

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt wurde ein 80-jähriger Roller-Fahrer bei einem Unfall am Montagvormittag kurz vor 10 Uhr in der Enderlestraße. Eine 61-Jährige hatte unachtsam die Fahrertüre ihres VW Golf geöffnet, so dass der ordnungsgemäß in Richtung Herzogstraße fahrende Zweiradfahrer dagegen stieß und stürzte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch das DRK musste er in das Schwetzinger Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden von über 500 Euro.

Neulußheim: Schulhauseinbruch – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Lußhardt-Schule in der Kornstraße suchten über das vergangene Wochenende bislang unbekannte Täter heim. Am Montagmorgen bemerkten Verantwortliche den Einbruch und verständigten umgehend die Polizei. Auf bislang noch nicht geklärte Art und Weise verschafften sich die Täter Zugang und betraten neben dem Hausmeisterbüro auch das Rektorzimmer, Sekretariat wie auch Lehrerzimmer. Sämtliche Schränke, Behältnisse wie auch zwei Wertfächer wurden gewaltsam aufgebrochen und nach Brauchbarem durchsucht.

Ersten Feststellungen zufolge ließen die Einbrecher rund 1.000 Euro Bargeld, ein Samsung-Handy sowie sonstige Gegenstände der Schule mitgehen. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind aktuell nicht möglich.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Als Einbruchszeit kommt Samstagmittag, 13.30 Uhr bis Montagmorgen, Schulbeginn in Frage. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129, oder dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Leimen: Straßenbahn rammt Linienbus – 15.000 Euro Schaden

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Haltestelle “Kurpfalz-Zentrum” in der Römerstraße stoppte am Montag gegen 10 Uhr ein BRN-Linienbus. Der Fahrer einer Straßenbahn erkannte die Situation allerdings zu spät und touchierte den Bus beim Vorbeifahren. Die Fahrer bzw. die Fahrgäste wurden zum Glück nicht verletzt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 15.000 Euro.

Weinheim: Unfallflucht im Seeweg

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am rechten Fahrbahnrand des Seeweg abgestellten Hyundai beschädigte am Sonntag ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren, richtete Schaden von 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 14.30 Uhr 20.30 Uhr und erstattete am Montag Anzeige beim Polizeirevier in Weinheim. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und bitten unter Tel.: 06201/10030 um sachdienliche Hinweise.

Oftersheim: Opel Zafira kontra VW Polo – fast 5.000 Euro Schaden

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von fast 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr im Kreuzungsbereich der Beethoven-/Richard-Wagner-Straße. Verursacht hatte die Karambolage eine 42-jährige Opel-Fahrerin, die die Vorfahrtsregel “rechts vor links” nicht beachtet hatte und mit dem VW Polo einer aus Schwetzingen stammenden Frau verursacht hatte.

Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigenregie von der Unfallstelle abtransportiert. Beide Frauen überstanden den Crash zum Glück ohne Verletzungen.

Oftersheim: Funktionierten Bremsen an VW Golf nicht mehr richtig ? Autofahrerin kracht gegen Hauswand

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glück im Unglück hatten die Insassen eines VW Golf am Montagvormittag. Eine 38-Jährige war in der Eichendorffstraße gefahren, als ihren Angaben zufolge die Bremsen an ihrem Automatikfahrzeug nicht mehr korrekt funktionierten, der Wagen sogar beschleunigte und gegen die Fassade eines dortigen Anwesens krachte.

Die Frau stand unter Schock und wurde vorsorglich zur ambulanten Behandlung in das Schwetzinger Krankenhaus verbracht. Sie wie auch ihre Tochter trugen glücklicherweise keine Verletzungen davon. Die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim musste hingezogen werden. Die Wehrmänner zogen den VW Golf aus dem unmittelbar vor dem Anwesen befindlichen Steingraben.

Das Auto wurde – aufgrund der Angaben der Frau – durch die Polizei beschlagnahmt; die Überprüfungen dauern derzeit noch an.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 6.500 Euro.

Sinsheim: Räumlichkeiten des Stift heimgesucht – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Werkstatthallen der Schlosserei des Stift Sunnisheim in der Stiftstraße brachen zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen bislang unbekannte Täter ein. Über eine aufgehebelte Notausgangstüre gelangten die Einbrecher ins Innere und wuchteten u.a. im Büro den Materialschrank für Elektrozubehör auf. Bisherigen Angaben zufolge wurden zwei Laptops gestohlen. Mit einer ebenfalls aus der Werkstatthalle genommenen Flex machten sie sich an einem Spind des Umkleideraums wie auch an einem Wandtresor zu schaffen. Beide Versuche, die Behältnisse zu öffnen, schlugen jedoch fehl.

Die Polizei geht davon aus, dass an dem Einbruch evtl. mehrere Personen beteiligt waren und auch Kenntnis von den Räumlichkeiten
hatten.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern noch an.

Zeugen, die über das Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Zuzenhausen: Chevrolet beschädigt – Verursacher rasch ermittelt

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Geschädigte verständigte am Montagmorgen die Polizei, da sein vor seinem Wohnanwesen geparkter Chevrolet Matiz beschädigt wurde und sich der Verursacher unerlaubt entfernt hatte. Schaden an seinem Auto entstand in Höhe von 3.000 Euro.

Die Ermittlungen der Polizei führten kurze Zeit später zum Erfolg.

Unweit der “Unfallstelle” konnte der Fahrer eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs angetroffen werden. Der ältere Mann gab an, mit seinem Gespann in diesem Bereich gefahren zu sein, von einem Anstoß aber überhaupt nichts mitbekommen zu haben. Die Beschädigungen an dem Chevrolet stimmen mit den am Anhänger überein. Nach Abschluss der Ermittlungen erwartet den Verursacher eine Anzeige.

Walldorf: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 18-jähriger Radfahrer zog sich bei einem Unfall am späten Montagabend kurz nach 23 Uhr Verletzungen zu. Er war in der Ringstraße unterwegs und hatte an der Kreuzung zur Heidelberger Straße die Vorfahrt eines Autofahrers nicht beachtet. Der junge Mann schleuderte über die Windschutzscheibe, Motorhaube auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus zur Weiterbehandlung eingeliefert. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist nicht bekannt.

Ketsch: Baumaterialien von Baustelle geklaut – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf die Baustelle in der Linden-/Fichtestraße begaben sich über das zurückliegende Wochenende bislang nicht ermittelte Täter und ließen diverse Baumaterialien mitgehen. Zwei Baugitter, die die Baustelle umzäunten, entfernten die Täter und betraten das Areal. Mit einem Vibrationsdampfer, einer Rüttelplatte, einer Aluminium-Trennwand, einer Sicherungskette u.ä. suchten sie anschließend wieder das Weite.

In welcher Höhe Gesamtdiebstahlsschaden entstand, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Die Arbeiter hatten die Baustelle am Freitagmittag gegen 14 Uhr verlassen und am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr den Diebstahl bemerkt.

Sie erstatteten umgehend Anzeige beim Polizeirevier Schwetzingen. Die Ermittlungen laufen; sachdienliche Hinweise zum Diebstahl oder gar Verbleib der Baumaterialien nehmen die Beamten unter Tel.: 06202/2880 entgegen.