Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Burgundenstraße

(ots) – Nach einem Brand am 28.06.2019, gegen 12:55 Uhr, in der Burgundenstraße wurde die Brandörtlichkeit am 01.07.2019 von Brandermittlern der Kriminalpolizei Ludwigshafen begangen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand in der Küche im Bereich des Herdes ausgebrochen war.

Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung in der Bismarckstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 01.07.2019, gegen 15:10 Uhr, wurde durch Zeugen eine Körperverletzung vor einer Bankfiliale in der Bismarckstraße gemeldet.

Als die Polizeibeamten eintrafen, konnte zunächst kein Beteiligter angetroffen werden. Nach Aussagen der Zeugen ergab sich folgender Sachverhalt:

Zwei unbekannte Männer trafen in der Bismarckstraße auf zwei andere Unbekannte. Nach einem Streitgespräch zwischen den Männern hätten zwei der Männer auf einen der Unbekannten eingeschlagen. Dabei sei das T-Shirt des Unbekannten zerrissen worden und dieser sei oberkörperfrei in Richtung Berliner Platz geflüchtet. Das T-Shirt, eine Tüte mit Kleidern sowie eine beschädigte Sonnenbrille hatte er dabei zurückgelassen. Nach Angaben der Zeugen seien die Täter daraufhin in ein nahegelegenes Restaurant geflüchtet.

Die Polizeibeamten trafen dort einen 19-Jährigen und einen 23-Jährigen an, bei denen die Tatbeteiligung nun geklärt werden muss. Den Geschädigten konnten die Polizeibeamten nicht auffinden. Die Polizei sucht deshalb nun weitere Zeuge, die bei der Aufklärung des Falles helfen können.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Unfall in der Wredestraße

Ludwigshafen (ots) – Am 01.07.2019, gegen 11:25 Uhr, fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad auf dem linken Fahrstreifen von der Bismarckstraße aus in Richtung Berliner Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 63-Jährige mit ihrem Auto von der Ausfahrt des Parkhauses am Theaterplatz nach rechts auf die Bismarckstraße.

Wegen einer Fahrbahnverengung wollte die 63-Jährige direkt auf den linken Fahrstreifen fahren, auf dem die 26-Jährige unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, führte die 26-Jährige eine Notbremsung durch und steuerte ihr Kleinkraftrad in Richtung der am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge. Dabei stürzte sie und verletzte sich. Sie kam ins Krankenhaus. An dem Kleinkraftrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.