Bad Kreuznach: Zwei Bombendrohungen für Mehrfamilienhaus – 60 Bewohner evakuiert

Bad Kreuznach – (ots) – Dienstag, 02.07.2019, 11 Uhr – Die Durchsuchungsmaßnahmen des Gebäudes in der Agnesienstraße sind um ca. 11:00 Uhr mit negativem Ergebnis beendet worden.

Die evakuierten Anwohner/innen können in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Sicherung der beiden erfolgten Anrufe um 04:50 Uhr bzw. um 05:00 Uhr dauert derzeit noch an. Zudem wurde vor Ort eine umfangreiche Spurensuche durchgeführt.

Die Ermittlungen zum Fall werden von der KI Bad Kreuznach wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten nach § 126 StGB geführt.

Erstmeldung 02.07.2019, 04:50 Uhr:

(ots) – Heute Morgen 02.07.2019, kam es zu Evakuierungsmaßnahmen eines Mehrfamilienhauses in der Agnesienstraße.

Aufgrund zweier Bombendrohungen über den Polizeinotruf begaben sich Einsatzkräfte der Polizei zu dem Mehrfamilienhaus.
Von den dort gemeldeten 60 Personen konnten alle evakuiert werden. Ca. die Hälfte wurde in einer Notunterkunft im Ausbildungszentrum der DEULA in Bad Kreuznach untergebracht und verpflegt.

Derzeit dauern die Einsatzmaßnahmen im Gebäude noch an.
Es wird durch Sprengstoffsuchhunde der Polizei abgesucht.

Zeitgleich erfolgen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Bombendrohung.