Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambrecht – Diebstahl von Ausweisdokument vorgetäuscht

Lambrecht (ots) – Ein 59-jähriger Mann aus der VG Lambrecht wollte seinen neuen Personalausweis bei der VG Lambrecht abholen. Die Ausgabe wurde abgelehnt, weil er seinen vorübergehenden Ausweis scheinbar verlegt hatte und nicht zurückgeben konnte. Der Antragsteller war derart verärgert, dass er den angeblichen Diebstahl des Ausweises noch bei der Verwaltung ankündigte und schließlich bei der Polizei Neustadt anzeigte. Im Rahmen der Ermittlungen kam der Sachverhalt zutage. Der 59-Jährige muß sich nun vor der Staatsanwaltschaft wegen Vortäuschen einer Straftat verantworten.

Weisenheim am Sand: 53-jährige Frau vermisst, Suchmaßnahmen der Polizei waren erfolgreich

Weisenheim am Sand (ots) – Die vermisste 53-jährige Frau konnte nach intensiven Suchmaßnahmen und mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung gegen 12:30 Uhr in Bobenheim-Roxheim an einem Erdbeerverkaufstand angetroffen werden. Durch den im Einsatz befindlichen Personenspürhund war zunächst eine Spur von der Wohnung der Frau in Weisenheim am Sand bis zum Bahnhof in Weisenheim am Sand verfolgt worden. Diese verlor sich an einem Fahrkartenautomaten am Bahnhof. In der Folge gelangten weitere Hinweise aus der Bevölkerung zur Polizei, die vermuten ließen, dass sich die Frau im Bereich Frankenthal aufhalten könnte. Aus diesem Grunde wurde auch der Polizeihubschrauber in den Bereich Frankenthal entsandt. Letztendlich konnte die Frau nach einem neuerlichen Hinweis an dem o.g. Erdbeerstand angetroffen werden. Da sich im Gespräch mit der Frau Hinweise auf eine mögliche Eigengefährdung ergaben, wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Bad Dürkheim bedankt sich auf diesem Wege bei der Feuerwehr der VG Freinsheim, die die Suchmaßnahmen der Polizei mit eigenen Kräften unterstützt hatte.

Am 02.07.19 gegen 07:45 Uhr wurde die Polizei Bad Dürkheim darüber informiert, dass eine 53 jährige Frau aus Weisenheim am Sand vermisst werde. Letztmalig wurde die Frau, die Diabetikerin ist und Medikamente nehmen muss am 01.07.19 gegen 23:00 Uhr in ihrer Wohnung gesehen. Die Vermisste kann sich aufgrund einer Beinverletzung zur Zeit nur unter Zuhilfenahme eines Rollstuhles fortbewegen. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau sich in einem hilflosen Zustand befindet. Die Frau wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 – 180 cm, korpulent, kurze schwarze Haare, trägt Brille, führt Rollstuhl mit. Hinweise über ihre Bekleidung liegen nicht vor. Suchmaßnahmen der Polizei unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Personenspürhundes wurden eingeleitet. Es wird gebeten die Suchmeldung zeitnah insbesondere in den Radiosendern zu veröffentlichen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim: Laserkontrolle – 40 km/h zu schnell

Bad Dürkheim (ots) – Am 01.07.19, in der Zeit von 09:45 – 12:45 Uhr führten Kollegen des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik für die PI Bad Dürkheim an der B 271 im Bereich des Parkplatzes „Villa Rustica“ eine Laserkontrolle durch. In diesem Bereich der B 271 ist eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erlaubt. Es wurden insgesamt 20 gebührenpflichtige Verwarnungen und zwei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstellt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 140 km/h, was mit einer Geldbuße von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg sanktioniert wird.