Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Tankstelle

Speyer (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entnahm am Sonntagmittag aus der Auslage einer Tankstelle in der Wormser Landstraße eine Flasche Wasser und fragte die Kassiererin, ob er diese haben könne, da er kein Geld dabei hätte. Als dies verneint wurde, stellte er die Flasche wieder ab und griff beim Verlassen des Verkaufsraums laut schimpfend im Vorbeigehen einen Energy-Drink (Verkaufspreis 2,74EUR). Diesen nahm er mit sich, ohne dafür zu bezahlen.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Täters, auf dessen Personalien Hinweise vorliegen, dauern an.

Körperverletzung und Raub

Speyer (ots) – Eine Zeugin meldete am Sonntag gegen 11 Uhr während eines Spazierganges entlang der Friedrich-Ebert-Straße, Schreie und Gepolter aus einem der dortigen Wohnanwesen.

Die Polizei konnte vor Ort eine 20 Jährige antreffen, die angab, dass es zuvor nach einem Streit mit ihrem 23-jährigen Verlobten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zu ihrem Nachteil gekommen wäre. Dabei soll der 23 Jährige ihr gewaltsam den Verlobungsring vom Finger gezogen und einen Wohnungsschlüssel an sich genommen haben.

Der Beschuldigte war nicht mehr vor Ort, konnte aber durch einen Anruf dazu bewegt werden, auf hiesiger Dienststelle zu erscheinen. Dort wurde er als Beschuldigter belehrt und erfolglos nach Ring und Schlüssel durchsucht.
Seitens der Polizei wurde ihm ein Kontakt-/Näherungsverbot für die nächsten Tage hinsichtlich der Geschädigten ausgesprochen.

Trunkenheitsfahrt mit Pkw

Speyer (ots) – Am Sonntag gegen 10:20 Uhr befuhr ein 37jähriger Speyerer in seinem Hyundai das Binsfeld. Dort wurde er durch eine Streife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel deutlicher Atemalkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein freiwillig von ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille.

Der Fahrer wurde folglich als Beschuldigter einer Trunkenheitsfahrt belehrt, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeug-Schlüssel wurden präventiv sichergestellt.
Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen.