Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: 84-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugen gesucht

(ots) – Bereits am 18.06.2019, abends gg. 18.30 Uhr, ereignete sich in der Adolf-Kolping-Straße vor Anwesen Nr. 8 ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 84-Jährige schwer verletzte.

Die Dame stand auf dem Gehweg, als ein kleiner Junge mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg angefahren kam. Der Junge stieß mit dem Rad gegen die Fußgängerin.
Diese stürzte und konnte nur mit Hilfe von zwei ihr unbekannten Männern aufstehen und in ihr nahegelegenes zu Hause gebracht werden.

Von dort verständigte die Frau den Rettungsdienst. Wegen der erlittenen Verletzungen, Schädelprellung, Prellung HWS u.a., musste sie mehrere Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Die Frau vermutet, dass einer der beiden Männer, die ihr halfen, der Vater des kleinen Radfahrers war. Der Junge war ca. 5 Jahre alt.
Die Personen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Oggersheim unter
Tel. 0621 963 – 2403 in Verbindung zu setzen.

Nach Schlägerei geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen wurden wir gestern Nachmittag, gegen 16 Uhr informiert.

Zwischen vier Personen soll es in einer Gaststätte in der Bismarckstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ein bisher Unbekannter einem 25-jährigen Ludwigshafener mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben soll. Vor der Kneipe trafen wir den leicht verletzten 25-Jährigen und seine drei Begleiter an.

Der Täter war nach der Tat in Richtung Rathauscenter weggelaufen.

  • Bei ihm handelte sich um einen 25 Jahre alten Mann, 1,80m groß, schwarzes Haar. Er trug eine kurze schwarze Hose und ein weißes T-Shirt. Die Suche nach dem Täter verlief ergebnislos.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann Hinweise zu dem Flüchtigen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

50-Jähriger beschäftigt Polizei

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Ein 50-jähriger Ludwigshafener beschäftigte die Polizei gestern über mehrere Stunden in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Edigheim.

Zunächst kam es gegen 16 Uhr im Anwesen zu einem Vorfall zwischen ihm, einer 25-Jährigen und einem 29-Jährigen. Die 25-Jährige verließ mit ihrem Freund ihre Wohnung und wollte mit dem Aufzug nach unten fahren. Im Treppenhaus trafen sie auf den 50-Jährigen, der sich den Beiden in den Weg stellte und bedrohlich auf die Frau zuging. Es gelang ihnen, an dem Mann vorbei zum Aufzug zu gelangen und nach unten ins EG zu fahren. Dort holte sie der Ältere aber wieder ein. Da Paar fühlte sich regelrecht gejagt und flüchtete in die Wohnung eines Nachbarn. Von dort riefen sie die Polizei.

Auf Ansprache durch die Polizei zeigte sich der 50-Jährige einsichtig und kehrte in seine Wohnung zurück. Zwei Stunden später meldete sich die 25-Jährige erneut und teilte mit, dass ihr Nachbar gegen ihre Wohnungstür schlagen und verlangen würde, sie solle nach draußen kommen.

Im Mehrfamilienhaus wurde der 50-Jährige angetroffen. Er zeigte sich nun völlig uneinsichtig, provozierte die Polizisten und ging immer wieder aggressiv auf die Beamten zu. Auf beruhigende Ansprache reagierte er überhaupt nicht. Als er mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu ging, wurde ihm der Einsatz des Distanz-Elektroimpulsgeräts (DEIG) angedroht.

Trotz Androhung griff er die Beamten an, worauf das DEIG eingesetzt werden musste. Nach dem Einsatz konnte der Mann zu Boden gebracht, gefesselt und schließlich in den Polizeigewahrsam verbracht werden.

Zumindest für die folgende Nacht hatte die Frau dann ihre Ruhe.

Unfall in Schadenshöhe von 20.000 Euro verursacht

Ludwigshafen (ots) – Als ein 22-jähriger Lieferwagen-Fahrer am Sonntag, 30.06.2019, gegen 23:15 Uhr in Richtung des Rathausplatzes fuhr, verursachte er einen Unfall mit einer Schadenshöhe von etwa 20.000 Euro.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen war der 22-Jährige in die Einfahrt des Parkhauses des Rathaus-Centres gefahren und hatte dabei die zulässige maximale Fahrzeughöhe deutlich überschritten. In der Folge verhakte sich die Höhenbegrenzung aus Metall mit dem Kastenaufbau des Lieferwagens.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Er war nicht alkoholisiert.