Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt

Landau (ots) – Am späten Abend des 29.06.2019 fiel der Polizei im Landauer Stadtgebiet ein PKW mit unsicherer Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis Südliche Weinstraße deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Der Fahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Landau (ots) – Am Abend des 29.06.2019 kam es im Kreuzungsbereich Marie-Curie-Straße / Max-Planck-Straße in 76829 Landau in der Pfalz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei missachtete eine 23-jährige Fahrzeugführerin die Vorfahrt.

Die Unfallverursacherin und deren Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die 22-jährige Unfallgegnerin wurde ebenfalls verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Sachbeschädigung an PKW

Landau (ots) – In der Nacht vom 29.06.2019 auf den 30.06.2019 beschädigten Unbekannte einen geparkten PKW der im Prießnitzweg, am Parkplatz der ehemaligen Rundsporthalle in 76829 Landau in der Pfalz abgestellt war. Es wurden die Heckscheibe sowie zwei Seitenscheiben eingeschlagen und mehrere Dellen in die Karosserie geschlagen.

Hinweise an die Polizei in Landau unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.

Lkw-Fahrer parkt auf dem Standstreifen

Landau/A65 (ots) – Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 EUR wurde von einem lettischen Lkw-Fahrer am Freitag, 28.09.2019 gegen 23:00 Uhr einbehalten.

Der Fahrer hatte mit seinem Gespann auf dem Standstreifen der A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen bei Landau-Nord angehalten, um seine Lenkzeit nicht zu überschreiten. Das Halten oder Parken auf dem Standstreifen einer Autobahn stellt eine hohe Gefahr sowohl für den fließenden Verkehr als auch für den Haltenden dar und ist deshalb verboten.

Der Lkw-Fahrer wurde nach der Kontrolle zur 2 km entfernten Rastanlage weiter geschickt.

Einbruchsdiebstahl in ein Ferienhaus

Landau (ots) – Unbekannte® Täter verschafften sich im Zeitraum vom 23.06.2019 bis zum 26.06.2019 durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein Ferienhaus in der Böchinger Straße in Landau-Godramstein. Aus dem Inneren des Hauses wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Vor Ort hinterließen der/die Täter augenscheinlich mehrere leere Getränkeflaschen, welche zur Spurensicherung sichergestellt wurden. Hinweise an die Polizei in Landau unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.