Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Berg – (ots) – Am 30.06.2019 um 04:00 Uhr kam es in der Kandeler Straße zu dem Brand eines Mehrfamilienhauses. Nachdem ein Bewohner Rauchentwicklungen im Dachbereich feststellte, verständigte er die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Brand im Dachstuhl bestätigt werden. Das Wohnhaus wurde rechtzeitig evakuiert, sodass niemand verletzt wurde. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 13:00 Uhr an.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Auch die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt, weshalb die weiteren Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst übernommen wurden und im Laufe der nächsten Woche durch das zuständige Fachkommissariat fortgeführt werden.

Brand einer Scheune mit verletzter Person

Rülzheim – (ots) – Am Sonntagvormittag, um 10:30 Uhr, kam es in der “Neue Mühlgasse”, zu einem Brand einer Scheune. In der Scheune befand sich ein älterer Pkw. Offensichtlich wurden vom Geschädigten Reparaturarbeiten am Pkw durchgeführt. Im Rahmen dieser Arbeiten kam es zu einer Verpuffung und der Pkw sowie die Scheune gerieten in Brand.

Der 55-jährige Geschädigte erlitt starke Brandverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik verbracht werden.

Die Scheune brannte komplett ab, die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfallflucht beobachtet und Polizei eingeschaltet

Steinweiler – (ots) – Am 29.06.2019 um 19:25 Uhr fuhr ein 70-jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit seinem PKW von Kandel kommend in Fahrtrichtung Steinweiler. Am Ortseingang Steinweiler streifte er einen geparkten PKW am Straßenrand. Trotz der Tatsache, dass die Scheibe seiner Beifahrerseite brach, fuhr er ohne anzuhalten weiter.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer nahm den Zusammenstoß wahr, verständigte die Polizei und folgte dem Unfallverursacher bis zu dessen Wohnanschrift. Dort stellte sich anschließend auch der vermutliche Grund für den Verkehrsunfall mit anschließender Flucht heraus, denn die Polizeibeamten konnten bei dem Unfallflüchtigen Alkoholgeruch feststellen.

Dem PKW-Führer wurde eine Blutprobe entnommen. Neben der vorläufigen Beschlagnahme des Führerscheines wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.