Heidelberg-Bahnstadt: Aggressive Jugendgruppe schlägt 2 junge Männer brutal zusammen

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Heidelberg-Bahnstraße (ots) – Ein zunächst verbal ausgetragener und vermeintlich beigelegter Streit eskalierte in der Nacht zum Samstag im Zollhofgarten.

Gegen 02:50 Uhr gerieten auf dem dortigen Basketballplatz mehrere junge Männer aneinander.
Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen sollen zunächst ein 22-Jähriger und ein 25-Jähriger auf einen 23-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Einen 22-Jährigen, der seinem Kumpel zu Hilfe eilen wollte, schubsten die beiden Angreifer zur Seite, bevor sie weiter auf den am Boden Liegenden einprügelten und -traten.
Nahezu zeitgleich gingen weitere Angehörige der 10 Personen zählenden “Angreifergruppe” auf einen anderen 22-Jährigen los und schlugen und traten diesen zu Boden.

Irgendwie gelang es den Angegangenen zu flüchten und die Polizei zu rufen, bevor sie in der Kosselstraße erneut angegriffen wurden.
Währenddessen betrat die Polizei die unübersichtliche Szenerie. Schlussendlich waren fünf Funkwagenbesatzungen nötig, um die Situation, auch unter Anwendung von Pfefferspray, unter Kontrolle zu bringen.

Zwei Männer aus der Gruppe der Angreifer mussten mit zur Polizeiwache kommen.
Der zuerst Niedergeschlagene kam zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Heidelberger Krankenhaus.

Die abschließenden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wird der Bezirksdienst des Polizeireviers Heidelberg-Mitte übernehmen.