Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Veranstaltung, Demonstration © fsHH on Pixabay
Symbolbild Veranstaltung © fsHH on Pixabay

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Oppau: Brand eines Werkstattschuppens

Ludwigshafen-Oppau (ots) – In der Nacht des 29.06.2019 gegen 02:18 Uhr stellten Bewohner des Wohnhauses in der Ludwigshafener Bürgermeister-Trupp-Straße, in dem sich auch eine Gaststätte befindet, den Brand in einem angebauten Schuppen fest.

Die Bewohner verständigten die Feuerwehr und konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Der Schuppen, in dem unter anderem auch ein Kühlschrank aufgestellt war, brannte vollständig nieder. Durch die Flammen wurden auch ein Teil des Wohnhauses sowie eine Überdachung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.
Hinweise auf Brandstiftung ergaben sich jedoch nicht.

Einsatzbilanz Stadtfest Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – Einige wenige Körperverletzungsdelikte verzeichnete die Polizei am ersten Tag des 27. Ludwigshafener Stadtfestes (Freitag, 28.06.2019) und bilanziert damit eine sehr ruhige Veranstaltung.

7 Personen mussten Platzverweise erteilt, zwei Besucher in Gewahrsam genommen werden. Nach Schätzungen von Polizei und Veranstalter LuKom verfolgten alleine etwa 7000 Zuhörer die Darbietungen an der Hauptbühne auf dem Berliner Platz, zahlreiche Weitere nahmen die Angebote auf der Festmeile und auf den anderen Bühnen wahr.

Zeugenaufruf Gegen 00.20 Uhr ereignete sich in der Kaiser-Wilhelm-Straße, Kreuzung Bismarckstraße ein Diebstahl aus einem Kleinwagen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 entgegen.