Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben: Handfeste Auseinandersetzung

(ots) – Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am frühen Morgen (28.06.2019, 01.30 Uhr) im Zuständigkeitsbereich der Polizei Edenkoben zwischen einem 34-jährigen Mann und dessen 39-jährigen Lebensgefährtin. Beide traktierten sich und erlitten dabei Gesichtsverletzungen. Ein hinzugerufener Rettungsdienst wurde von beiden Kontrahenten abgelehnt. Der 34-Jährige erhielt zudem eine Verfügung, wonach er das Wohnanwesen mehrere Tage nicht mehr betreten darf.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Allgemeiner Hinweis der Polizei: Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Birkweiler/B10: LKW-Fahrer aus Italien verstößt gegen das Nachtfahrverbot

(ots) – Heute (28.06.2019), gegen 00.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Edenkoben auf der B10 bei Birkweiler einen italienischen Sattelzug, der von Landau Richtung Pirmasens ohne Ausnahmegenehmigung unterwegs war.

Der 52-jährige Fahrer musste nach der Kontrolle wenden und die B10 verlassen. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro einbehalten.

Venningen: Hund greift Spaziergängerin an

(ots) – Während bereits am vergangenen Dienstag (25.06.2019, 16Uhr) ein bislang unbekannter Mann und dessen Begleiterin die Füße in einem Bach am Feldweg zwischen Venningen und Großfischlingen abkühlten, griff ihr nicht angeleinter Hund eine Spaziergängerin an, in dem er ihr in das Gesicht sprang und sie in die rechte Wange biss. Dabei erlitt die Frau eine Wunde und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Mann leinte daraufhin seinen Hund an, die Personalien wurden der Frau allerdings nicht mitgeteilt.

Die zwei Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
  • Bei der Begleiterin soll es sich um eine ca. 40 Jahre, 1,70 Meter große Frau mit halblangen, braunen, glatten Haaren handeln, die Bluejeans und ein schwarzes Top trug. Auffällig war, dass die Frau außer Gesicht und Hals komplett tätowiert war.
  • Der Hundehalter sei ca. 40 Jahre alt gewesen. Er hatte eine kräftige Statur und einen Kurzhaarschnitt. Bekleidet war er mit blauen Bermudashorts und weißem T-Shirt.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Köperverletzung eingeleitet. Hinweise zu den beiden Unbekannten nimmt die Polizei in Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Vorderweidenthal: Illegale Müllentsorgung

(ots) – Am 25.06.2019, wurde auf dem Mitfahrerparkplatz Vorderweidenthal, eine illegale MÜllentsorgung festgestellt und zur Anzeige gebracht. Bislang unbekannter Täter hatten auf dem Parkplatz Müll entsorgt. Gegen den Verursacher wurde ein Strafahrverfahren wegen Unerlaubtem Umgang mit gefährlichen Abfällen eingeleitet.

Hinweise auf den Verursacher werden von der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Telfon 06343/9334-0 oder per Email unter pibadbergazbern@polizei.rlp.de entgegen genommen.