Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Feuerwehr, Feuerwehrwagen © Metropolnews

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Kreuznach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

(ots) – Am 28.06.19 gegen 15:15 Uhr hielt ein 79 jähriger Autofahrer in der Straße Europaplatz in Bad Kreuznach an der Einmündung in die Wilhelmstraße, an der dortigen Ampel, hinter einem 45 jährigen Autofahrer an. Der 45 jährige Autofahrer setzte zurück und stieß mit dem Heck seines Pkw gegen die Front des Pkw des 79 jährigen. Im Anschluss sprachen die beiden Autofahrer miteinander.
Der 79 jährige nahm beim 45 jährigen Mann Atemalkoholgeruch wahr.

Als der 79 jährige Mann ankündigte die Polizei zu rufen, fuhr der 45 jährige mit seinem Auto weg.
Der 79 jährige Autofahrer begab sich daraufhin zur Polizei in Bad Kreuznach und zeigte den Unfall an. Über das abgelesene Autokennzeichen konnte der 45 Jährige als Fahrer ermittelt werden.
Das unfallbeteiligte Auto stand an dessen Wohnanschrift.
Da an der Wohnung zunächst niemand öffnete wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht ein Schlüsseldienst für eine Wohnungsdurchsuchung angefordert.
Als dieser eintraf, öffnete der Fahrer doch die Tür.

Ein Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 3,42 Promille. Der Führerschein des 45 jährigen wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses wurde eingeleitet.
Den Fahrer erwarten ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe.

Küchenbrand in der Oranienstraße

Feuerwehr Bad Kreuznach

(aj) – Ein Topf mit heißem Öl geriet in der Küche im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Flammen.
Zwei Jugendliche versuchten die Flammen mit einer Decke und einem Feuerlöscher zu löschen.
Dabei spritzte heißes Öl umher und verbrannte einen Jungen an Armen und Beinen.
Die Wohnung war stark verraucht.
Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.

Bis auf den Jungen mit den Verbrennungen waren alle wohlauf. Der Junge kam nach der Erstversorgung durch die Feuerwehrleute in einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der den Topf in der Spüle abkühlte und die Fenster zur Entrauchung öffnete. Zur Unterstützung wurde ein Elektrolüfter eingesetzt.

Der Einsatz der insgesamt 22 Wehrleute mit fünf Fahrzeugen war nach etwa 1 Stunde beendet.

Parallel zu dem Küchenbrand lief ein Alarm der automatischen Brandmeldeanlage bei der Firma DieMietwäsche in der Industriestr. ein.
Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

PKW mutwillig zerkratzt

Kirn (ots) – Am heutigen Freitag wurde in der Zeit von 07.20 Uhr bis 12:00 Uhr ein PKW in der Kösliner Straße beschädigt. Dieser wurde durch eine Schülerin der Berufsschule dort geparkt.

Der oder die unbekannten Täter zerkratzten dann vermutlich mit einem metallischen Gegenstand mehrfach den Lack auf der Fahrerseite des schwarzen Opel Corsa.
Der Sachschaden dürfte sich auf 1.000 Euro belaufen.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Kirn unter 06752/1560.