Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Brand in der Burgundenstraße – 6 Personen gerettet

Feuerwehr Ludwigshafen

(fb) – Die Feuerwehr wurde am 28.06.2019 um 12:54 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Burgundenstraße im 2 OG. gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Wohnung und das Treppenhaus stark verraucht.
Drei Personen, darunter zwei Kinder wurden sofort aus der Wohnung gerettet und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Ausgang der starken Rauchentwicklung war ein angebranntes Essen mit Übergriff auf die Küchenzeile. Das Feuer konnte sehr rasch gelöscht werden. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Im Zuge der Lösch- und Entrauchungsmaßnahmen konnte drei weitere Personen gerettet werden.
Alle verletzten Personen wurden mit Rauchgasinhalation in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die restlichen Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen und 26 Mann, der Rettungsdienst mit Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei.

Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom Mittwoch, 26.06.2019, 18 Uhr bis Donnerstag, 27.06.2019, 06:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer Gaststätte in der Pfalzgrafenstraße, in dem sie Stahlstangen aus dem Gitter und das Schloss an der Eingangstüre aufbrachen. Entwendet wurde eine Flasche Schnaps. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Diebstahl von Zigarettenautomat

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Am Freitagmorgen, 28.06.2019, gegen 2 Uhr, machten sich zwei Personen an einem Zigarettenautomaten in der Bürgermeister-Fries-Straße zu schaffen und wollten diesen aus einer Verankerung herausziehen.

Eine aufmerksame 30-jährige Zeugin, die die beiden Täter aus der Ferne beobachten konnte verständigte sofort die Polizei. Noch vor Eintreffen der Streife konnten die Täter flüchten. Die Kollegen stellten fest, dass der Zigarettenautomat aus der oberen Verankerung bereits herausgerissen war.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.