Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Lkw-Fahrer verursacht hohen Schaden…

Heidelberg (ots) – Vermutlich infolge einer gesundheitlichen Beeinträchtigung krachte am Mittwoch kurz nach 17 Uhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer in der Schneidmühlstraße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten, hochwertigen Mercedes. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach ersten Angaben auf rund 70.000 Euro. Der Lkw-Fahrer musste an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden…

Heidelberg: Zeugen für Verkehrsunfall vom vergangenen Freitag, 21.06.2019 gesucht – Verursacher entfernte sich

Heidelberg (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Freitag (21.06.) gegen 16.30 Uhr ereignet und sich der Verursacher unerlaubt entfernt hat, sucht die Polizei.

Der bislang nicht bekannte Autofahrer wie auch drei weitere standen hintereinander auf der Linksabbiegerspur in der Haberstraße. Als die Ampel Grünlicht zeigte, fuhren alle Beteiligte los, wobei der “Verursacher” beim Abbiegen auf eine Spur des Gegenverkehrs kam. Beim Erkennen des “Falschabbiegens” passierte er zudem noch eine Sperrfläche.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der nachfolgende Audi-Fahrer wie auch die Hyundai-Fahrerin ab. Dem vierten beteiligten Autofahrer, einem Kia-Fahrer, reichte es nicht mehr und krachte auf den Hyundai, dieser Wagen wiederum auf den Audi. Der Verursacher, der das Geschehen eigentlich mitbekommen haben müsste, kümmerte sich nicht weiter und setzte die Fahrt fort. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro; verletzt wurde keiner der Beteiligten. Hinweise zu dem Fahrzeug bzw. zu dem Kennzeichen liegen der Polizei nicht vor. Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/3418-0 (Polizeirevier Heidelberg-Süd) zu melden.