Bad Sooden-Allendorf: 55-Jähriger wurde Opfer von Gewalt – Polizei bittet um Hinweise !

Symbolbild, Polizei, Polizeistern, Polizeipräsidium Nordhessen

Bad Sooden-Allendorf – (ots) – Wie am 26.06.19 mitgeteilt, wurde in den Abendstunden des 24.06.19 der allein lebende Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Sooden-Allendorf tot aufgefunden.

Den ersten Verdacht auf einen gewaltsamen Tod bestätigte die am 25.06.19 durchgeführte Obduktion. Zur Todesursache ist zu sagen, dass massive, stumpfe Gewalt gegen den Körper zum Tode führte.

Am gestrigen Mittwoch erfolgte daraufhin eine umfangreiche Tatortsicherung durch die Tatortgruppe des PP Nordhessen am Wohnort des Verstorbenen, die auch heute noch fortgesetzt wurde.
Durch die Bereitschaftspolizei wurde das Außengelände nach Beweismitteln und weiteren Spuren abgesucht, was bis in die Nachmittagsstunden andauerte.
Im Ergebnis konnten bei der Absuche des Geländes bislang keine beweiserheblichen Gegenstände aufgefunden werden.

Die mit den Ermittlungen betraute Kriminalpolizei der Polizeidirektion Werra-Meißner führte seit dem Auffinden des Verstorbenen intensive Zeugenbefragungen in dessen Umfeld durch, um die letzten Tage des 55-Jährgen zu rekonstruieren und dessen Kontakte vor seinem Tode zu ermitteln.
Diesbezügliche Ermittlungen dauern weiterhin an.

Die Kriminalpolizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer verdächtige Beobachtungen im Bereich der “Kannhöhe” in Bad Sooden-Allendorf im Zeitraum von
Mittwoch 19.06.19 bis Montag 24.06.2019 gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod des Opfers stehen könnten?

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei unter 05651/9250 oder per mail an poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Hier der Link zur Erstmeldung:

Bad Sooden-Allendorf: Tötungsdelikt – 55 Jähriger lag tot im Wohnzimmer