Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitskontrollen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch Beamte der Polizeiinspektion Neustadt wurden am 25.06.19 zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:15 Uhr wurde zunächst in der Karolinenstraße kontrolliert. Hierbei wurden 13 Geschwindigkeitsverstöße und zwei Gurtverstöße festgestellt und gebührenpflichtig verwarnt. Weiter wurde in der Zeit von 09:15 Uhr bis 10:40 Uhr am Sportplatz Geinsheim, B39, kontrolliert. Hierbei wurden 24 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Spitzenreiter bei erlaubten 70 km/h wurde hier mit 105 km/h gemessen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 25.06.19 wurde gegen 14:20 Uhr ein Mitarbeiter der Müllabfuhr in Geinsheim von einem Auto erfasst und verletzt. Der 22 Jahre alte Mitarbeiter der Müllabfuhr war gerade dabei eine Mülltonne über die Straße zu befördern, als eine 30-jährige aus Neustadt ihn übersah und frontal mit ihrem Audi erfasste. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann auf die Windschutzscheibe geworfen, wodurch er sich mehrere Schürfwunden, sowie einen Beinbruch zuzog. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Gefahrenstelle im Verkehr

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch einen Autofahrer wurde der Polizei Neustadt mitgeteilt, dass sich in der Martin-Luther-Straße, im sogenannten „Bermuda-Dreieck“, ein Loch in der Straße befinden würde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich aufgrund der Hitze mehrere Steine des Fahrbahnbelags gelöst hatten, was umgehend durch die Stadtverwaltung ausgebessert wurde.