Südhessen: Die Polizei-News

In der Wohnung sichergestellte Drogen
In der Wohnung sichergestellte Drogen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Fenster aufgehebelt und Beute gemacht

(ots) – Ein Fenster eines Restaurants im Haardtring hielt am Montagmorgen (24.06.) den Hebelversuchen von Einbrechern nicht stand. Über diese gelangten die Eindringlinge in der Zeit zwischen 1 Uhr und kurz nach 6 Uhr in die Räumlichkeiten und erbeuteten Geld. Im Anschluss flüchteten die Täter mit ihrer Beute und hinterließen einen Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe City suchen Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Einbrechern geben können (06151/969-0).

Darmstadt-Arheilgen: Einbrecher lösen Alarm aus und flüchten

(ots) – Mehrere Hundert Euro erbeuteten zwei Einbrecher am frühen Dienstagmorgen (25.06.) aus einem Autohaus in der Frankfurter Landstraße. Durch eine aufgehebelte Tür gelangten die Täter in den Verkaufsraum.
Um kurz vor 5 Uhr flüchteten die Einbrecher, bei denen es sich um einen Mann sowie eine Frau handeln soll, in Richtung Arheilgen. Dies konnte eine aufmerksame Zeugin beobachten.

Zudem wirkten beide jung und sollen von schmaler Statur gewesen sein. Bekleidet war einer der Täter mit einer weißen und langen Jogginghose sowie mit einer schwarzen Kapuzenjacke. Der Zweite trug eine enge schwarze Hose mit einem dunklen Kapuzenshirt. Zudem soll die Frau akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Außerdem führte sie einen dunklen Stoffbeutel mit sich.

Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Schaafheim-Mosbach: Baggerschaufel von Anhänger gestohlen

(ots) – Eine etwa 600 Euro teure Baggerschaufel geriet in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag (19.06.) und Montagmorgen (24.06.) in das Visier von Dieben. Ihre Beute entwendeten die Täter von einem Anhänger, der auf einem Parkplatz einer Merzweckhalle in der Gartenstraße abgestellt war.
Zum Abtransport nutzten sie womöglich ein geeignetes Fahrzeug.

Zudem wird nach derzeitigem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass mindestens zwei Personen an der Tat beteiligt sein mussten.

Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat oder zum Verbleib der Baggerschaufel geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg zu melden (06071/9656-0).

Dieburg: Motorroller “DA-Z 105” gestohlen

(ots) – Von einem Parkplatz im Südwestring entwendeten Diebe in der Zeit zwischen Sonntagabend (23.06.) und Montagabend (24.06.) einen blau gelben Motorroller “DA-Z 105” der Marke Honda.
Wie die Täter das etwa 1.500 Euro Zweirad stehlen konnten, ist derzeit noch unklar.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Motorrollers geben können (06071/9656-0).

Weiterstadt-Riedbahn: Beim Stehlen erwischt – Ein Dieb flüchtet mit Beute

(ots) – Auf Kleidungsstücke im Wert von circa 85 Euro sahen es am Montagabend (24.06.) zwei Diebe ab. Kurz vor 20 Uhr versuchten die beiden Täter mit ihrer Beute aus einem zweistöckigem Bekleidungsgeschäft, welches sich in einem großen Einkaufszentrum befindet, zu flüchten.
Dabei erwischte sie der Ladendetektiv und konnte einen der beiden Langfinger schnappen, während sein Komplize mit der Beute entkam.
Hinweise zu dem Flüchtigen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen.

Bei dem festgehaltenen Mann handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Pfungstadt, gegen den ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Arheilgen suchen weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 bei den Ermittlern zu melden.

Pfungstadt – Zwei Verletzte beim Brand in einer Gaststätte

(ots) – Am frühen Dienstagmorgen (25.06.) kam es im Industriegebiet Pfungstadt zu einem Brand in einer Gaststätte. Um 03:20 Uhr bemerkte der Pächter der Gaststätte den Brand, alarmierte die Feuerwehr und begann zu löschen. Die eingesetzten Feuerwehren aus Pfungstadt und Pfungstadt-West konnten den Brand im Thekenbereich zügig löschen und die Räumlichkeiten belüften. Der 50-jährige Pächter und seine 41-jährige Ehefrau wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden im unteren, fünfstelligen Bereich.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Brand von einem elektrischen Gerät im Thekenbereich aus.
Ein technischer Defekt wird vermutet. Die Ermittlungen dauern an.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Vier Scheiben am Landratsamt beschädigt – Beschuss mit Zwille?

(ots) – Vier Scheiben aus Sicherheitsglas im Erdgeschoss des Landratsamtes in der Wilhelm-Seipp-Straße, wurden in der Zeit zwischen Montag (24.06.) 20.00 Uhr und Dienstag (25.06.) 7.00 Uhr, von Unbekannten beschädigt.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau vermuten aufgrund der Spuren, dass mit einer Zwille auf die Scheiben geschossen wurde.
Was die Täter als Geschosse verwendeten, ist bislang unklar.

Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme mit den Ordnungshütern unter der Telefonnummer 06152/1750.

Rüsselsheim: Polizei stellt rund 11 Kilogramm Marihuana und über 200 Gramm Kokain sicher

(ots) – Zwei Streifen der Polizeistation Rüsselsheim waren am Montagmittag (24.06.) auf der Suche nach einer per Haftbefehl gesuchten Frau. Weil als möglicher Aufenthaltsort von ihr eine Anschrift in der Hans-Sachs-Straße in Rüsselsheim bekannt war, wollten sich die Beamten dort nach der Dame erkundigen.

Der Wohnungsinhaber öffnete jedoch auf Anweisung der Beamten nicht die Tür. Die Polizisten vernahmen stattdessen den Geruch von Cannabis aus den Räumlichkeiten und witterten zudem sofort, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmte. Die Ordnungshüter traten daraufhin nach vorheriger Androhung die Tür ein. Der Wohnungsinhaber war da bereits aus dem 2. Stockwerk durch ein geöffnetes Fenster geflüchtet.

Den Streifenbeamten wurde anschließend auf den ersten Blick klar, dass sie sich in der Wohnung eines Drogenhändlers befanden, woraufhin sie das Rauschgiftkommissariat verständigten.

Durch die Rauschgiftermittler des Kriminalkommissariats 34 der Kripo Rüsselsheim wurde sofort der Tatort übernommen und die Ermittlungen eingeleitet.
Durch den Erkennungsdienst wurden vor Ort Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

In der Wohnung konnten insgesamt rund 11 Kilo Marihuana und 235 Gramm Kokain aufgefunden werden. Hinzu kommen Verpackungsmaterialien, die offenbar zum Verpacken der Drogen für den Straßenhandel genutzt werden sollten.
Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von etwa 160.000 Euro.

Die Fahndung nach dem geflüchteten Täter sowie Ermittlungen zu den Hintermännern dauern an.

Rüsselsheim: 11-Jähriger Radfahrer an Fußgängerampel von Auto erfasst

(ots) – Ein 11 Jahre alter Junge, der am Montagmorgen (24.06.) gegen 8.00 Uhr mit seinem Fahrrad, von der Frankfurter Straße kommend, den Rugbyring an einer Fußgängerampel überquerte, wurde hierbei von einem in Richtung Raunheim fahrenden 37-jährigen Autofahrer erfasst.

Der 11-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen am Bein sowie Schürfwunden zu.
Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugen, soll der Autofahrer das Rotlicht an der Ampel missachtet haben.
Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Ginsheim-Gustavsburg: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

(ots) – Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Darmstädter Landstraße, suchten sich Unbekannte am Montag (24.06.) in der Zeit zwischen 19.30 und 23.35 Uhr aus.
Die Täter drangen gewaltsam durch die Wohnungstür in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend mehrere Schränke nach Wertsachen.
Ihnen fielen hierbei diverse Schmuckstücke und Geld in die Hände.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Bischofsheim: Erdgeschosswohnung und Keller im Visier von Einbrechern

(ots) – Eine Erdgeschosswohnung in einem Wohnhaus “Im Attich” geriet über das vergangene Wochenende (21.-24.06.) in das Visier von Einbrechern.
Die Täter drangen unberechtigt in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer nach Wertgegenständen. Sie ließen zwei Tresore mit noch unbekanntem Inhalt mitgehen.

Zuvor waren die Kriminellen bereits in zwei Keller des Hauses eingebrochen und erbeuteten in einem der Kellerabteile ebenso einen Safe samt Inhalt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Autos aufgebockt und Räder geklaut – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es auf die Kompletträder von vier abgestellten Autos abgesehen. Gegen 14.40 Uhr am Dienstag (25.06.) bemerkten Zeugen, dass die Fahrzeuge der Marke Skoda auf Backsteine aufgebockt wurden. Anschließenden montierten die Kriminellen die Räder ab und suchten mit ihrer Beute das Weite.
Die Wagen waren auf einem Gelände in der Amperestraße abgestellt.

Über die genaue Höhe des entstandenen Schadens gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.

Heppenheim: Einbrecher am Vormittag aktiv

(ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Am Weißen Rain” sind am Montag (24.6.) zwischen 10 Uhr und 11 Uhr Einbrecher zugange gewesen. Die Täter verschafften sich den Zutritt durch ein aufgebrochenes Fenster im Erdgeschoss und durchliefen alle Räume, auch die Wohnungen im Obergeschoss.
Nach ersten Ermittlungen sind die Täter wohl mit Schmuck und Bargeld geflüchtet.
Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Wer Beobachtungen zu der Tat gemacht hat, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Bensheim: Haus durchwühlt / Einbrecher in der Hagenstraße

(ots) – Für Wertsachen haben Kriminelle im Laufe des Montags (24.6.) ein Einfamilienhaus in der Hagenstraße durchwühlt. Noch steht nicht fest, ob was gestohlen wurde. Die Täter drangen zwischen 9.30 Uhr und 19 Uhr über die aufgebrochene Terrassentür ins Haus ein.

Wer fremde Personen in dem Bereich beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 7060.

Bensheim: Streit um Leergut – Zwei Männer verletzt im Krankenhaus

(ots) – Beim Streit um eine mit Leergut gefüllte Tüte erlitt ein 51 Jahre alter Mann eine Kopfplatzwunde. Zur ärztlichen Versorgung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Die alarmierte Streife konnte den Angreifer, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, noch im Bereich des Bahnhofes festnehmen.

Der 36-jährige Tatverdächtige wollte um kurz nach 19 Uhr das Leergut des 51-Jährigen stehlen.
Dafür schlug er ihm ins Gesicht.
Zur ärztlichen Versorgung wurde der angegriffene Mann in ein Krankenhaus gefahren.

Der aggressive und zudem randalierende Tatverdächtige fügte sich im weiterem Verlauf selbst Verletzungen zu, so dass er nach ärztlicher Begutachtung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden musste.
Wegen räuberischem Diebstahl wird jetzt gegen ihn ermittelt.

Mörlenbach: 3,1 Promille – Polizei beschlagnahmt Führerschein

(ots) – Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr haben Beamte der Polizeistation Heppenheim gegen einen 42 Jahre alten Mann aus Mörlenbach Anzeige erstattet.

Der zuvor durchgeführte Alkoholtest zeigte eine Wert von 3,1 Promille an. Ein Arzt führte eine Blutentnahme für das bevorstehende Strafverfahren durch.
Zudem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Die Polizei wurde am Montagabend (24.6.) gegen 21.50 Uhr von Zeugen verständigt.
Der 42-Jährige fiel in seinem Auto am Rathausplatz auf.