Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Friedelsheim: Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Friedelsheim (ots) – Am 24.06.2019, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Mann mit einem Pkw, Hyundai die L 527 aus Niederkirchen kommend in Richtung Friedelsheim. Ca. 200 m vor Friedelsheim verringerte er seine Geschwindigkeit, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er sein Fahrzeug noch zum Stillstand bringen. Eine ihm folgende 25-jährige Pkw-Fahrerin konnte rechtzeitig hinter dem Fahrzeug des 76-Jährigen anhalten. Ein 22-jähriger Fahrer eines Transportes, der der Frau gefolgt war, bemerkte die beiden stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Fahrzeug des 76-Jährigen geschoben. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug des 22-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000,- Euro.

Grünstadt: Baustelle umfahren – 4 Fahrzeugführer verwarnt

Grünstadt (ots) – Bedingt durch die Baustelle an der Bahnbrücke Asselheim müssen Autofahrer, die derzeit vom Eistal nach Grünstadt und in umgekehrter Richtung fahren wollen eine kleinen Umweg über die B271/Umgehungsstraße in Kauf nehmen. Vermehrt wenden sich Anwohner der angrenzenden Wirtschaftswege an die Polizei, die berichten, dass so mancher Verkehrsteilnehmer diese Wirtschaftswege nutzt, um etwas abzukürzen. Daher wurden am Dienstag, 25.06.2019 zwischen 08:15 und 10:15 Uhr in der Uhlandstraße das befahren dieser Wirtschaftswege kontrolliert. Insgesamt wurde 15 Fahrtzuge kontrolliert, von denen allerdings 11 berechtigt die Wirtschaftswege benutzten. Vier Mal musste ein Verwarnungsgeld ausgesprochen werden. Die Polizei Grünstadt wird weiterhin stichprobenartig kontrollieren, ob sich Verkehrsteilnehmer an das Durchfahrtsverbot halten.

Grünstadt, Mertesheim: Kontrolle Wirtschaftsweg Sieghof

Grünstadt / Mertesheim (ots) – Bedingt durch die Baustelle Asselheim nutzen Verkehrsteilnehmer auch verbotswidrig den Wirtschaftsweg über den Sieghof. Bei einer Kontrolle am 23.06.2019 wurden 8 Fzg-Führer und am 24.06.2019 14 Fzg-Führer festgestellt und gebührenpflichtig verwarnt. Die Durchfahrtverbote werden auch weiterhin überwacht.

Grünstadt-Asselheim: Kontrolle des Durchfahrtsverbots

Grünstadt-Asselheim (ots) – Am 25.06.2019 wurde von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr aufgrund der Vollsperrung der Asselheimer Straße in Grünstadt das Durchfahrtsverbot des Feldweges zwischen Sportgelände Grünstadt (Uhlandstraße) und der Wormser Straße (L395) in Grünstadt-Asselheim im Rahmen einer Kontrollstelle überwacht. In diesem Zeitraum verstießen 5 Fahrzeugführer gegen das Durchfahrtsverbot und wurden mittels Verwarngeld verwarnt.