Lindenberg: Freilaufendes Schaf auf B39

Symbolbild Schaf (Foto: Pixabay)
Symbolbild Schaf (Foto: Pixabay)

Lindenberg – Nach Zeugeninformationen am Dienstag, 25.06.19, gegen 13:30 Uhr war die Bundesstraße B39 zwischen Neustadt an der Weinstraße und der ehemaligen Papierfabrik Knöckel & Schmidt voll gesperrt. Der Grund: ein freilaufendes Schaf.

Nach Polizeiangaben lief das Schaf auf der Bundesstraße herum. Die Vollsperrung (aus Sicherheitsgründen) konnte mittlerweile aufgehoben werden. Wir wünschen eine gute Fahrt.

Das Schaf wurde eingefangen (Foto: Polizei RLP)
Das Schaf wurde eingefangen (Foto: Polizei RLP)

Information der Polizei:

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Radfahrer meldete heute nachmittag ein Schaf neben der B39 auf dem Radweg zwischen Neustadt und Lindenberg. In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Vollzugsdienst sollte das Schaf in der Mittagshitze eingefangen werden. Es sprang jedoch über die Schutzplanke auf die B39, die kurzzeitig gesperrt werden musste. Auf einem stillgelegten Parkplatz konnte das Schaf letztlich eingekesselt und „festgenommen“ werden. Bevor der kommunale Vollzugsdienst den Transport zum einem Schäfer übernahm, wurde es mit reichlich Flüssigkeit versorgt. Der Tierhalter ist derzeit nicht bekannt.