Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Parkplatzsuche endet in einer Auseinandersetzung

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 24.06.2019, gegen 17 Uhr, endete die Parkplatzsuche in der Limburgstraße in einer wechselseitigen Körperverletzung.

Der 16-Jährige Sohn stellte sich auf einen Parkplatz und wollte diesen für seinen Vater, der gerade sein Fahrzeug wendete, freihalten. Allerdings wurde der Parkplatz dann von einem 56-jährigen PKW-Fahrer genutzt. Zwischen dem 16-Jährigen und dem 56-Jährigen entstand ein Wortgefecht, welches dann in einer wechselseitigen Körperverletzung endete. Der Sohn wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten müssen mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Lauter Auspuff – Auto stillgelegt

Ludwigshafen (ots) – Aufgrund eines zu lauten Auspuffs wurde am Montag (24.06.2019) der 3er-BMW eines 26-Jährigen stillgelegt. Gegen 17 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 26-Jährigen in seinen BMW in der Bürgermeister-Kutterer-Straße. Während der Kontrolle fiel den Polizeibeamten der Auspuff auf. Eine Lautstärkemessung ergab, dass der Auspuff viel zu laut war. Erlaubt waren 71dB. Die Messung ergab einen Wert von knapp 100 dB.

Die Überschreitung der Lautstärke führte letztendlich zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Der BMW wurde sichergestellt und darf vorerst nicht gefahren werden. Der 26-Jährige wird sich jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige konfrontieren müssen.

Mit Marihuana erwischt

Ludwigshafen (ots) – Ein 21-Jähriger wurde am Montag (24.06.2019) mit einer geringen Menge Marihuana erwischt.

Der junge Mann war mit einer weiteren Person gegen 11.30 Uhr am Danziger Platz unterwegs, als eine Polizeistreife die beiden kontrollieren wollte. Beim Erblicken der Polizei rannte der 21-Jährige plötzlich los und warf einen kleinen Beutel weg.

Die Streife verfolgte den Flüchtigen und stellte ihn schließlich. Im Beutel befand sich eine geringe Menge an Marihuana.

Einbruch in Eiscafé

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag (23.06.2019) auf Montag (24.06.2019) in ein Eiscafé in der Niederfeldstraße ein. Aus dem Innern wurden mehrere Tausend Euro Bargeld entnommen. Der/die Täter entkam/en unerkannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.