Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Senior auf Fahrrad bei Unfall verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern morgen in der Peter-Koch-Straße ereignete, streifte eine 45-jährige Autofahrerin beim Vorbeifahren einen 85-jährigen Radfahrer am Lenker, so dass dieser zu Fall kam. Er wurde mit Schürfwunden am Ellbogen und Prellungen im Schulterbereich ins Krankenhaus Neustadt gebracht. Er soll heute entlassen werden.

Fahrzeug durch Kratzer beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits am Samstagnachmittag wurde in der Adolf-Kolping-Straße in Neustadt ein schwarzer BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes beschädigt. Unbekannte haben auf der Beifahrerseite einen ca. 50cm langen Kratzer mit einem unbekannten Gegenstand verursacht. Die Schadenshöhe wird mit ca. 2000 Euro angegeben.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im gestrigen Tagesverlauf wurden in Neustadt mehrere Verkehrskontrollen u.a. auch im Bereich von Schulen durchgeführt. Insgesamt waren drei Kinder nicht vorschriftsmäßig gesichert, sieben Fahrzeugführer waren nicht angegurtet und vier Autofahrer nutzten ihr Handy während der Fahrt. Im der Speyerdorfer Straße Einmündung Schlachthofstraße waren 12 Verkehrsteilnehmer, die verbotswidrig nach links in die Schlachthofstraße eingebogen sind.

Dreister Ladendieb scheitert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 45-jähriger Mann wollte gestern Abend in einem Einkaufszentrum Kosmetikartikel im Wert von ca. 240 Euro entwenden. Zunächst legte er die Artikel in den Einkaufswagen, versteckte sie aber dann in der Jackentasche und bezahlte an der Kasse lediglich eine „Cola“. Die Rechnung ging aber aufgrund des wachsamen Ladendetektives nicht auf. Er stellte den Mann zur Rede und übergab ihn der Polizei.