TVK trifft auf kampfstarke Neuenbürger

Jonas Metz

Der TV Knielingen trifft in der Badenliga am Sonntag (17:30 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle) auf den alten Rivalen vergangener Tage, den HC Neuenbürg.

Die Knielinger zeigten in den letzten Wochen einen sichtbaren Aufwärtstrend. Die von Trainer Andrei Burlakin von seiner vor der Saison neu formierten Mannschaft geforderte kompakte Abwehrarbeit ist augenscheinlich auf einem guten Weg. Zuletzt gab er nur 23 und weniger Gegentore. Eine aggressive Deckungsarbeit soll auch gegen die Enztäler die Grundlage für den Erfolg sein. Im Angriff müssen sich die Knielinger auf eine starke Gegenwehr einstellen.

Andrei Burlakin erklärt: „In dieser Saison gibt es keine leichten Gegner in der Badenliga. Neuenbürg kommt mit einer Mannschaft, die in jedem Spiel einen großen Kampf anbietet. Da gilt es für uns vom Start weg dagegen zu halten.“, Dabei werden allerdings Simon Linz (verletzt) und Florin Panazan (private Gründe) fehlen.

Unvergessen sind die Duelle zwischen beiden Vereinen seit gemeinsamen Landesligazeiten bereits in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. „Die Spiele waren eigentlich immer außergewöhnlich, sowohl für die Spieler als auch für die Fans. Da wurde hart gekämpft bis zur letzten Minute, ehrliche Handballarbeit gezeigt. Das hat immer seinen besonderen Reiz.“, klärt TVK-Pressesprecher Thomas Holstein auf.

Handball Badenliga Männer:

TV Knielingen – HC Neuenbürg
(Sonntag, 27.10.13, 17:30 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle KA-Knielingen)