Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht nach Kraftfahrzeugdiebstahl

Langenthal / Bad Sobernheim (ots)

Am heutigen 24.06.2019 gegen 12:50 Uhr kam es im Langenthaler Steinbruch zu einem Verkehrsunfall. Ein Mercedes benutzte die Einfahrt des Steinbruches um sein Fahrzeug zu wenden. Beim Wiedereinfahren in die L229 kollidierte der Mercedes mit der Beifahrerseite eines vorbeifahrenden Seat Ibiza. Der Mercedes verlor beim Zusammenstoß seinen Stoßfänger und das vordere Kennzeichen. Der Fahrer entfernte sich jedoch mitsamt des schwer beschädigten Fahrzeuges in Richtung Daubach / Eckweiler unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 6000 Euro.

Polizeiliche Ermittlungen an der Halteradresse ergaben, dass der Mercedes zuvor in Bad Sobernheim entwendet worden war. Gegen 15:45 Úhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei in Kirn. Dieser hatte das stark beschädigte Fahrzeug beim Heu machen auf einem Feldweg entdeckt. Nach Angaben von Zeugen handelt es sich bei den Insassen des flüchtenden Mercedes um vermutlich 2 junge Männer.

Zeugen die weitere sachdienliche Hinweise zur Verkehrsunfallflucht oder gar des Kraftfahrzeugdiebstahls geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752 – 1560 in Verbindung zu setzen. Auch werden Personen, welche dort Anhalter mitgenommen haben könnten, gebeten dies mitzuteilen.

Verkehrsunfall mit E-Scooter

55543 Bad Kreuznach, Alzeyer Straße

Am Freitag, den 21.06.2019, um 19.55 Uhr, kam es in der Alzeyer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem PKW. Eine 20-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Alzeyer Straße in Richtung Innenstadt. Ein 33-Jähriger überquerte am Kreisverkehr zur John-F.-Kennedy-Straße die Fahrbahn und wurde von der Heranwachsenden aus der Verbandsgemeinde Wöllstein erfasst.

Der Fahrer des elektrobetriebenen Tretrollers erlitt durch den Zusammenstoß eine Fraktur am Arm und mehrere Prellungen, er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An PKW und E-Scooter entstand Sachschaden.

Körperverletzung in Gaststätte in Bad Sobernheim

Bad Sobernheim

Zwischen einem Gastwirt und seinem Gast kam es am Morgen des 23.06.19 zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurden beide leicht verletzt. Gegen beide Personen wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkw in Brauweiler

Brauweiler

Der Geschädigte stellte seinen Pkw zwischen dem 21.06.19; 18.00h und dem 23.06.19; 10.00h auf dem Zufahrtsweg zum Hochbehälter in Brauweiler ab. In dieser Zeit wurde der Pkw auf der Fahrerseite zerkratzt. Hinweise auf einen Verursacher liegen bis dato nicht vor.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560

Sachbeschädigung an Pkw in Bad Sobernheim

Bad Sobernheim

Der Pkw des Geschädigten wurde in der Nacht vom 22/23.06.19 in der Meddersheimer Straße vor dem Anwesen Hausnummer 4 zerkratzt. Hinweise auf einen Verursacher bitte an die Polizei Kirn unter: 06752-1560

Diebstahl eines Gartengrills

POL-PIKIR: Diebstahl eines Gartengrills Bild-Infos Download Oberhausen bei Kirn

In der Woche von Montag dem 17.06 bis Samstag den 22.06 wurde in Oberhausen in der Straße Steinacker ein selbstgebauter Gartengrill entwendet. Der Gartengrill ist einem VW-T1 Bus nachempfunden (1,30 Meter breit: 70 cm Durchmesser).
Täterhinweise bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560

Alleinbeteiligter PKW-Fahrer fährt bewusstlos gegen eine Straßenlaterne

Bad Kreuznach, Holzmarktkreisel

Heute Mittag kam es gegen 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall der besonderen Art.

Ein 61-jähriger Mann aus Braunweiler befuhr die Hochstraße in Fahrtrichtung Holzmarktkreisel, als er plötzlich das Bewusstsein verlor. Dies konnte von aufmerksamen Zeugen beobachtet werden.

In der Folge kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die dortige Busspur in den Holzmarktkreisel ein, überfuhr einen Bordstein und ein Verkehrsschild am rechten Fahrbahnrand und kollidierte schließlich mit einer Straßenlaterne. Nur durch diesen heftigen Aufprall kam der PKW zum Stehen. Denn der PKW-Fahrer war laut Augenzeugen zunächst nicht ansprechbar.
Die genaue Ursache für den Bewusstseinsverlust ist nicht bekannt.

Das Straßenschild und die Laterne wurden durch den Aufprall komplett zerstört. Am PKW entstand Totalschaden. Insgesamt dürfte ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstanden sein.
Der PKW-Fahrer blieb erstaunlicherweise unverletzt.

Sachbeschädigung an Pkw im Halmer Weg

Kirn

Der Pkw der Geschädigten wurde am 23.06.19 zwischen 12.30h und 15.00h durch bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz der Sparkasse Kirn im Halmer Weg beschädigt.
Täterhinweise bitte an die Polizei Kirn unter: 06752-1560

8-jähriges Kind löst Zimmerbrand aus

Hargesheim, Paul-Klee-Straße

Am heutigen Tag gegen 12:50 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses.

Ein 8-jähriger Junge hatte in einem unbemerkten Augenblick mit einem Feuerzeug gezündelt und dadurch eine Bettdecke in Brand gesetzt. Dieses Feuer griff auf das Bett und weiteres Inventar über. Zwei Personen versuchten das Feuer zu löschen, was jedoch nicht gelang.
Erst die zügig eintreffende Feuerwehr konnte den Brand letztlich löschen.

Das Kinderzimmer wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und das Obergeschoss ist derzeit nicht bewohnbar.
Weiterhin erlitten zwei Personen Rauchgasintoxikationen. Sie und der, nach aktuellem Stand, unverletzte Junge wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die Kriminalpolizei hat mittlerweile Ermittlungen eingleitet.