Unterstützung für starke Männer – Stadtwerke Heidelberg führen Kooperation mit dem Förderkreis Olympisches Gewichtheben fort

Auf dem Foto (v.l.): Marc Möllmann, Katharina Schimek, Maria Homfeldt, Jessica Schlatterer, Frank Mantek

Die Stadtwerke Heidelberg haben Ihre Kooperation mit dem Förderkreis Olympisches Gewichtheben e.V. bis zum Jahr 2016 verlängert.

„Wir unterstützen die Nationalmannschaft der Gewichtheber weiterhin sehr gern", sagt Katharina Schimek, Marketingleiterin der Stadtwerke Heidelberg Energie. Das Unternehmen wird die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2016 fördern und unter anderem, wie bereits im Jahr 2012, Hauptsponsor der Olympiaqualifikationsveranstaltung sein, die 2016 in der Region stattfinden wird.

Frank Mantek, Sportdirektor im Bundesverband Deutscher Gewichtheber, freut sich über die Kooperation: „Wir sind froh, mit den Stadtwerken Heidelberg einen Partner gewonnen zu haben, der mit seinem Engagement für den Sport viel dazu beiträgt, unsere Region noch attraktiver zu gestalten. Denn Sport begeistert viele Menschen und verbindet sie miteinander." Mantek hatte im Bundesleistungszentrum in Leimen viele der sehr erfolgreichen deutschen Gewichtheber trainiert, zum Beispiel Jürgen Spieß, Deutscher und Europameister, oder Weltklassegewichtheber Matthias Steiner.