Worms: Die Polizei-News

Übersicht Unfallstelle, Worms, Von-Steuben-Straße, Ecke Seidenbenderstraße
Übersicht Unfallstelle, Worms, Von-Steuben-Straße, Ecke Seidenbenderstraße

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms: Rollstuhlfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

(ots) – In der Von-Steuben-Straße prallte am heutigen Morgen ein PKW gegen einen Rollstuhlfahrer, der bei dem Zusammenstoß verletzt wurde. Der 62 jähriger Wormser befuhr gegen 06:00 Uhr mit seinem Rollstuhl, welchen er mit einem Vorspannrad zu einem Handbike umfunktionierte, die Von-Steuben-Straße auf dem Fahrradschutzstreifen in Richtung Bahnhof.

Eine 25 jährige Autofahrerin wollte von rechts aus der Seidenbenderstraße ebenfalls in die Von-Steuben-Straße in Richtung Bahnhof einbiegen und achtete nicht die Vorfahrt des Handbikefahrers.

Durch den Anstoß kippte der Rollstuhl um und der 62 Jährige zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum gebracht.

Worms: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

(ots) – Am frühen Morgen des 22.06.2016 befährt ein 18-jähriger PKW-Fahrer die Böcklinstraße in Worms in Richtung der Feuerbachstraße. Er verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und streift zwei, am Fahrbahnrand parkende, PKW. Der Fahrer bleibt unverletzt.

An allen unfallbeteiligten Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Die eingesetzten Beamten können während der Unfallaufnahme vor Ort leichten Alkoholgeruch wahrnehmen.

Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,42 Promille. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wird sichergestellt.