Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Forst- Auf der A5 Unfall verursacht und davon gefahren

Forst (ots) – Am Donnerstagmorgen hat der Fahrer eines älteren silbernen Autos auf der Autobahn 5 einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet. Er war gegen 7 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und geriet kurz vor der Anschlussstelle Bruchsal auf den mittleren Fahrstreifen. Eine 23-jährige Hyundai-Fahrerin, die dort gerade unterwegs war, musste zur Vermeidung einer Kollision nach links lenken. Dabei kam sie ins Schleudern und prallte mit einem Skoda zusammen, so dass beide Fahrzeuge in der Leitplanke landeten. Die Hyundai-Fahrerin und die beiden Insassen im Skoda wurden leicht verletzt. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf den Fahrer des silbernen Autos geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe, Telefon 0721 944840, zu melden.

Bruchsal – Einbruch in Gartencenter

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in ein Gartencenter in Bruchsal eingebrochen, wurden bei ihrer Suche nach Beute aber offenbar nicht fündig.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gegen 02:30 Uhr an der rückwärtigen Seite zunächst Zugang zu dem in der Kammerforststraße gelegenen Anwesen. Anschließend hebelten die Diebe gewaltsam einen Zugang zum Gebäude auf und gelangten hierdurch ins Innere des Gartencenters. Im weiteren Verlauf lösten sie aber die Alarmanlage aus, weswegen die Einbrecher vermutlich von ihrem weiteren Vorhaben abließen und ohne Beute flüchteten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzen.