Stephan Groß nicht mehr VfR-Cheftrainer

Stephan Groß ist nicht mehr Cheftrainer des VfR Mannheim. Der 60-jährige Oberligacoach ist am gestrigen Sonntagabend von seinem Amt zurückgetreten.

Wenige Stunden zuvor hatte die 1. Mannschaft der Rasenspieler beim 1. FC Heidenheim II eine 2:4-Niederlage einstecken müssen und blieb auch in der letzten Vorrundenbegegnung ohne Sieg. Der Verein hatte bis zuletzt an Groß festgehalten, jetzt zog das VfR-Urgestein selbst die Reißleine.

Groß hatte im Juni – wenige Wochen vor Trainingsbeginn – das VfR-Ruder in einer schwierigen Situation übernommen und musste zusammen mit den Vereinsverantwortlichen innerhalb kürzester Zeit eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Dass sich nach 5 Monaten engagierter und vertrauensvoller Zusammenarbeit nun die Wege trennen, bedauern beide Parteien sehr, jedoch ist die prekäre sportliche Situation nicht von der Hand zu weisen.

Der VfR Mannheim dankt Stephan Groß für seinen bis zuletzt unermüdlichen Einsatz, den er einst schon als Spieler der Blau-Weiß-Roten und jetzt auch als Trainer an den Tag legte. Mit ihm wird auch Co-Trainer Norbert Muris den Verein verlassen. Bis auf weiteres wird daher U23-Coach Wolfgang Stamm das Training der 1. Mannschaft leiten.

Für den VfR Mannheim beginnt nun ab sofort die alles andere als einfache Suche nach einem neuen Trainer. Bereits am kommenden Samstag steht für die Rasenspieler mit der Pokalbegegnung beim 1. CfR Pforzheim eine weitere wichtige Partie an, bei der es um den Einzug ins BFV-Pokal-Viertelfinale geht.

Mit den Oberligaspielen gegen Villingen, Oberachern und Bahlingen folgen danach bis zur Winterpause drei ganz entscheidende Partien gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt.