Heidelberg: „Angriff auf die Lachmuskeln“ – Faisal Kawusi in der Stadthalle

Heidelberg – Der Sat.1-Comedian Faisal Kawusi lud am vergangenen Mittwoch (19.06.19) zu seinem zweiten Soloprogramm ANARCHIE in die Heidelberger Stadthalle.

Bereits vor Einlass versammelten sich die ersten rund 200 Fans vor den noch geschlossenen Türen und warteten auf den Einlass. Punkt 20 Uhr war es dann soweit, das Licht wurde abgedunkelt und die Strahler der Bühne erleuchteten den imposanten Bühnenbereich. Faisal betrat die Bühne und wurde von seinen Fans frenetisch gefeiert.

Faisal Kawusi Stadthalle Heidelberg (Foto: LT)
Faisal Kawusi (Foto: LT)

Feuerwerk der Standupcomedy in zwei Akten

Von Themen wie der örtlichen Clubszene, Politik oder ein Spagat zwischen dem Schlagermusiker Michael Wendler und dem IS zu schlagen, dafür braucht es schon ein wenig Fingerspitzengefühl.

Langsam aber sicher näherte sich der Abend dem Ende und Faisal gab selbstverständlich noch eine Zugabe. Genau in diesem Moment verstummte seine Stimme für einen Moment, da die Bühne ein seltsames Knacken von sich gab. Doch wer glaubt, das bringt den Comedian aus seinem Konzept, der irrt gewaltig. Stattdessen scherzte er über die kommende Schlagzeile: „Faisal kommt in Heidelberg zu seinem großen Durchbruch“.

Nun war es soweit – ein kurzweiliger Abend, ein klasse Programm aus Stand up und Impro-Comedy war zu Ende und Faisal Kawusi verließ unter tobendem Applaus die Bühne.

Im Anschluss stand der Hühne selbstverständlich den Fans für Selfies und Autogramme zur Verfügung.

Die nächste Veranstaltung Faisals in der Metropolregion findet am 27.11.19 im Capitol Mannheim statt.