Fabian Geisert und Simone Raatz Sieger beim Karlsbader Volkslauf

Zieleinlauf beim 25. Karlsbader Volkslauf am 10. November 2013

Bei sehr ungemütlichen Witterungsbedingungen konnten 277 der rund 300 gemeldeten Läufer die 10 Kilometer-Distanz des Karlsbader Volkslaufes erfolgreich beenden. An der Spitze zeichnete sich ein enges Rennen ab: Am Ende hatte Fabian Geisert (Tri-Team Ettlingen) in 37:06 Min. die Nase knapp vor Alexander Mackert (Skiclub Karlsbad) in 37:11 und Amos Brennecke (LSG Karlsruhe) auf Rang 3 in 37:26 Min.

Schnellste Frau war Simone Raatz, die in Karlsbad schon mehrfach erfolgreich war. Sie kam direkt hinter Amos Brennecke als Vierte in 38:21 Min. ins Ziel. Zweite bei den Damen wurde Lena Schmidt (LSG) in 40:59 vor Anja Falkenberg (LSG – 43:57). Als Lohn gab es im Jubiläumsjahr zusätzlich zu den Sachpreisen für die besten Damen und Herren für alle Teilnehmer ein Duschgel.

Den Auftakt der Veranstaltung bildeten die Schülerläufe über 2 Kilometer. Von den rund 450 gemeldeten Kindern trotzten 160 Mädchen und 182 Jungen dem Dauerregen und liefen zum Großteil für ihre Schulklassen, um einen der begehrten Geldpreise für die Klassenkasse zu erringen. Von der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen gab es als Lohn für jeden erfolgreichen Finisher ein kleines Präsent. Bei den Mädchen konnte mit Leandra Rohnacher eine Athletin des Veranstalters in 8:20 Minuten gewinnen. Der Sieg der Jungs ging an Ajoscha Dast (SSV Huchenfeld) in 7:47 Min.

Über 5 Kilometer gab es ebenfalls einen Sieg für den Veranstalter: Steffen Rößler gewann souverän in 18:14 Min vor Clemens Axtmann. Schnellste Damen waren hier Valerie Knopf (LSG – 20:22), Kristin Bender (Söllingen – 20:47) und Julia Bush (LG Pfinztal – 20:53).