Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – (KA) Karlsruhe – 34-Jähriger in Untersuchungshaft

Gegen einen 34-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Dienstagnachmittag einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht erwirken. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, verschreibungspflichtige Medikamente und Rauschgift an Minderjährige abgegeben zu haben. Er soll am 03. Juni einer 13-Jährigen und einem 16-Jährigen – im Tausch gegen eine Bluetooth-Musikbox – rezeptpflichtige Medikamente gegeben haben. Die 13-Jährige musste nach der Einnahme der Medikamente in ein Krankenhaus gebracht werden. Weiterhin soll er am 04. Juni zwei 14 und 16 Jahre alten Jugendlichen – im Tausch gegen Zigaretten, einen Kopfhörer und eine Halskette – geringe Mengen Amphetamin gegeben haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 34-Jährigen.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe – (KA) Bruchsal – Obduktionsergebnis der unbekannten Frauenleiche

Karlsruhe (ots) – Wie bereits berichtet, wurde am Montagvormittag die Leiche einer bislang unbekannten weiblichen Person im “Fahrteich”-See bei Bruchsal-Büchenau aufgefunden.

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen handelt es sich bei der Toten mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine 56-jährige Frau aus Bruchsal. Endgültige Gewissheit soll ein DNA-Test bringen, dessen Ergebnis aber erst nächste Woche erwartet wird.

Bei der Obduktion des Leichnams am Dienstag konnten weiterhin keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt werden. Als Todesursache ergaben die Untersuchungen Tod durch Ertrinken.

Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen aufgrund der bisherigen Feststellungen davon aus, dass sich die Frau in Freitodabsicht voll bekleidet ins Wasser begeben hat und im weiteren Verlauf ertrunken ist.