Ludwigshafener Eulen müssen ins Erzgebirge

Am Samstagabend treten die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim beim Auswärtsspiel beim EHV Aue im Erzgebirge an. Die Partie vom 13. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga findet um 17 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz statt.

Der EHV Aue gewann am Wochenende mit 26:22 Toren gegen die HSG Tarp-Wanderup und liegt mit 13:11 Punkten im Mittelfeld auf dem elften Tabellenplatz. Im Vorjahr belegte der EHV Aue den 16. Endrang. Der erfolgreichste Werfer von Aue ist Marvin Sommer mit 70 Treffern, bester Werfer der Eulen ist Kapitän Philipp Grimm mit 66 Toren. Die Mannschaft von Aue wird von Trainer Runar Sigtryggsson trainiert, der seinen Bruder Arni Thor nach Aue holte. Arni Thor Sigtryggsson ging im Vorjahr noch bei den Eulen in Ludwigshafen auf Torejagd.

Leider müssen die Eulen nun auch auf den 26-jährigen Rechtsaußen Felix Kossler verzichten, der sich beim Heimsieg am Samstagabend gegen Eintracht Hildesheim einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zuzog und bis zum Jahresende ausfällt. Kossler ersetzte Marco Hauk, der sich vor dem Derby gegen die SG Leutershausen einen Fingerbruch zugezogen hatte und in diesem Jahr auch nicht mehr spielen kann. Ebenfalls noch nicht fit ist Kreisläufer Christian Klimek, der eine Lungenentzündung hatte. 
Die Eulen möchten ihre Erfolgsserie mit 8 Siegen in Folge und 17:1 Punkten auch in Aue fortsetzen, doch laut Trainer Thomas König ist dies kein Selbstläufer, da die zweite Liga sehr ausgeglichen ist.

Nach dem Auswärtsspiel in Aue haben die Eulen zwei Heimspiele in Folge in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen und zwar am Sonntag 1. Dezember um 17 Uhr gegen HSG Tarp-Wanderup und eine Woche später am Samstag 7. Dezember um 19 Uhr gegen den TV Großwallstadt.

Weitere Infos über die Eulen gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.