15 Jahre Neuleininger Burgsommer: Manfred Mann’s Earth Band macht den Anfang

Neuleiningen aus der Vogelperspektive (Foto: Helmut Dell)
Neuleiningen aus der Vogelperspektive (Foto: Helmut Dell)

Neuleiningen – In der nächsten Woche ist es soweit: der 15. Neuleininger Burgsommer startet am Freitag (28.06.2019) mit Manfred Mann’s Earth Band. Der Neuleininger Burgsommer hat sich in all diesen Jahren einen festen Namen in dem Veranstaltungskalender der Region, aber auch weit über die Dorfgrenzen hinaus gemacht. An drei Wochenenden werden insgesamt acht Konzerte stattfinden, bei denen sich namhafte Künstler die Klinke in die Hand geben.

Im ersten Block sind dabei:

Freitag, 28. Juni 2019, 20 Uhr: Manfred Mann’s Earth Band – Meilenstein der Rockgeschichte!

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy ́s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .

Im Dezember 2005 hat Manfred Mann die Night of The Proms gespielt, das Publikum mit seinen Riesenhits begeistert und wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

Seit 2011 ist Manfred Mann’s Earthband mit neuer Stimme auf Tour: ROBERT HART (ex Bad Company).

Dank Robert Hart ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert.

Support-Act sind „Xander & the Peace Pirates“ aus Großbritannien – eine großartige Band, die eine Mischung aus Soul, Blues und Country auf die Bühne bringt. Sie unterstützten schon Joe Bonamassa, Joe Satriani, The Temperance Movement, Ex-Whitesnakes Bernie Marsden und sogar Bon Jovi im Old Trafford Stadium, um nur einige zu nennen.

Phil (Foto: PR)
Phil (Foto: PR)

Samstag, 29. Juni 2019, 20 Uhr „PHIL“ Tribute Band mit Musik von Phil Collins & Genesis

Was soll man zu dieser Truppe noch sagen! PHIL hatte 2018 ein Jubiläum: 10 Jahre PHIL beim Neuleininger Burgsommer! Eine außergewöhnliche Freundschaft ist in dieser Zeit zwischen dem Neuleininger Publikum gewachsen, so eng, dass ohne Jürgen Mayer und seine Kollegen keinen Burgsommer mehr vorstellbar ist.

Im Mittelpunkt der perfekten Show steht Entertainer Jürgen Mayer. Er sieht Phil Collins nicht nur zum sehr ähnlich, sondern ist auch mit einer zum verwechseln ähnlichen Stimme, Ausstrahlung und Bühnenpräsenz gesegnet.

Klassiker wie „In the air tonight“, „Mama“, „Another Day in Paradise“ und viele andere werden von „Phil“ im Originalsound auf die Bühne gebracht und sorgen regelmäßig für Begeisterung bei den Fans.

Angelo Kelly & Family (Foto: Chris Bucána)
Angelo Kelly & Family (Foto: Chris Bucána)

Sonntag, 30. Juni, 2019, 20 Uhr: Angelo Kelly & Family

Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum musikalisch auf eine ganz wunderbare Reise mitnehmen und ihr Irland mit traditionellen, aber vor allem auch neuen Songs aus dem im Frühjahr 2018 erschienenen Album, präsentieren.

Unterstützt wird die Familie dabei von original Irischen Musikern, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind. Alles einzigartige Charaktere, die ihre Instrumente wie kein anderer beherrschen und die Stimmung eines Irish Pub auf die Open Air Bühnen zaubern.

Es darf getanzt, gefeiert, gelacht und vor Glück geweint werden.

Prächtige Kulisse (Foto: Helmut Dell)
Prächtige Kulisse (Foto: Helmut Dell)

Ticketverlosung:

Metropolnews verlost Tickets für das Konzert Angelo Kelly & Family am 30.06.2019, 20.00 Uhr in der Burgruine in Neuleiningen.

Bitte beantworten Sie folgende Frage: Welches Jubliäum feiert der Neuleininger Burgsommer in diesem Jahr?

Die richtige Antwort schicken sie bitte per e-mail unter Nennung ihrer postalischen Adresse an: gewinnspiel@metropolnews.info

Einsendeschluss ist Sonntag, 23.06.2019.19, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass direkt nach dem Gewinnspielende Ihre Emailadresse sowie sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels von Ihnen übermittelte Daten von uns gelöscht werden. Keinesfalls geben wir persönliche Daten an Dritte weiter.