Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Mutter mit drei Kindern in Tram bestohlen – Ungepflegtes Pärchen gesucht

(ots) – Bei einer Fahrt durch die Innenstadt ist am Montagnachmittag einer jungen Mutter aus dem mitgeführten Buggy ihr Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Papieren geklaut worden. In Frage kommt dabei ein ungepflegtes Pärchen mittleren Alters, die im dichten Gedränge unmittelbar am Kinderwagen standen.

Wie die 21-Jährige berichtet, sei sie mit ihren drei Kindern gegen kurz vor 17 Uhr an der Karthäuser Straße in die Bahn eingestiegen. Dabei hatte sie ihre graue Ledergeldbörse in die Tasche des Kinderbuggys gesteckt. Im dichten Gedränge und mit ihren drei Kindern beschäftigt, bemerkte sie nicht, den Diebstahl ihres Portemonnaies.

Erst beim Verlassen der Tram am Altmarkt stellte sie das Fehlen fest. Nach ihren Angaben kommt nun nur das sehr ungepflegte Pärchen in Betracht, das sich unmittelbar an den Kinderbuggy gedrängt aufhielt. Sie beschreibt die beiden wie folgt:

  • Die Frau sei mit etwa 1,90 m besonders auffällig groß und schlank gewesen. Sie sei etwa 35 – 40 Jahre alt und mit schwarzer Jacke und weißer Hose bekleidet gewesen. Der Mann, etwa 45 Jahre alt, kurze, nach hinten gegelte blonde Haare, sei etwa 1,75m groß und mit weißem T-Shirt und kurzer Hose bekleidet gewesen.

Die weiteren Ermittlungen führen nun Beamte des Polizeireviers Mitte. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Polizei Kassel erbeten.

Kassel: Randale an Baustelle – Streife nimmt jungen Mann mit 4,5 Promille in Gewahrsam

(ots) – Am gestrigen Dienstagabend blieb Beamten des Polizeireviers Mitte keine andere Wahl als einen jungen Mann, der mit 4,5 Promille im Baustellenbereich der Kölnischen Straße randalierte, zur Ausnüchterung in Gewahrsam zu nehmen.

Wie die Streife berichtet, meldete eine Anruferin gegen kurz vor 19 Uhr zwei junge Männer im Bereich einer Baustelle in der Nähe der St. Familia Kirche an der Kölnischen Straße, die dort die Absicherung entwenden würden. Am Einsatzort angekommen trafen die Beamten zwei 23-Jährige an der dortigen Bushaltestelle an und überprüften deren Rucksäcke. Aus diesen kamen dann Baustellenlampen zum Vorschein, die sie unverzüglich wieder anbringen mussten.

Während einer den Aufforderungen der Polizisten nachkam und den alten Zustand wieder herstellte, war der andere völlig uneinsichtig. Trotz mahnender Worte der Beamten versuchte er immer wieder auf die Baustelleneinrichtung einzuwirken.

Die Ursache seines unkontrollierten und unkooperativen Verhaltens war schnell ausgemacht. Der Atemalkoholtest zeigte den unglaublichen Wert von 4,5 Promille an und hatte die Ausnüchterung in einer Zelle des Polizeipräsidiums zur Folge.