Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Verursacher flüchtig

Neustadt/Weinstraße (ots) – Der Polizei Neustadt wurde am 17.06.19, gegen 15:20 Uhr, mitgeteilt, dass eine männliche Person an der Einmündung „Im Altenschemel“ an der K1 liegen würde und diese Person nicht mehr ansprechbar sei. Durch die Beamten konnte dies vor Ort so bestätigt vorgefunden werden. Der auf dem Boden liegende 51-jährige Haßlocher hatte eine offene Fraktur des Unterschenkels und einen gebrochenen Oberschenkel. Als die Person im Rahmen der Versorgung durch den Rettungsdienst kurzzeitig ansprechbar war gab er an, dass er über die Straße laufen wollte und dabei angefahren worden war. Aufgrund der Situation vor Ort ergibt sich die Annahme, dass 58 Jahre alte Mann am rechten Fahrbahnrand stand und hierbei durch ein Fahrzeug erfasst wurde, welches im Anschluss die Unfallstelle verließ, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Aufgrund des Verletzungsbildes handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug wohl um einen SUV oder Kleintransporter. Der Haßlocher musste durch einen Rettungshubschrauber in die BGU nach Ludwigshafen geflogen werden.

Die Polizei Neustadt bittet Zeugen, sich schnellstmöglich zu melden. Wer hat in diesem Zeitraum einen SUV oder Kleintransporter in diesem Bereich gesehen? Hat jemand in diesem Bereich ein Fahrzeug mit einer Beschädigung der Fahrzeugfront gesehen?

Geschwindigkeitskontrollen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch Beamte der Polizei Neustadt wurden am 17.06.19 zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von 07:25 Uhr bis 08:25 Uhr wurde in der Wittelsbachstraße kontrolliert. Hierbei wurden elf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Spitzenreiter in der 30er Zone war ein Autofahrer mit 50 km/h. Eine zweite Kontrolle wurde in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr auf der B39, Höhe des Sportplatzes Geinsheim, durchgeführt. Hier waren 22 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Hier betrug der maximal gemessene Wert bei einem Autofahrer 105 km/h bei erlaubten 70. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro, sowie ein Punkt in Flensburg.