Offenbach – (ots) – 18.06.2019, 10 Uhr – Gut fünf Wochen nach einem Gewaltverbrechen an einer 44 Jahre alten Frau in der Offenbacher Innenstadt hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt.

Am Montagabend erschien der 42 Jahre alte Mann, nach dem seit der Tat mit Hochdruck auch im Ausland gefahndet wurde, auf einer Wache in der Offenbacher Innenstadt und wurde sofort in Gewahrsam genommen. Die Identität des Verdächtigen konnte zwischenzeitlich zweifelsfrei festgestellt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach soll der Festgenommene heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Wie bereits berichtet, hatte am 9. Mai die 44-Jährige aus Frankfurt in der Luisenstraße in ihrem Wagen gewartet. Der Täter fuhr offensichtlich gezielt dorthin und schoss auf die Frau, die noch am Tatort verstarb.

Nach der Schussabgabe flüchtete der mutmaßliche Täter nach Belgien, wo sich seine Spur verlor. Hintergründe der Tat dürfte ein heftiger Streit zwischen dem Schützen und dem Opfer gewesen sein.

Update 18.06.2019, 17:45 Uhr:

Offenbach – (ots)-(neu) – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen
Ein Ermittlungsrichter hat am Dienstagnachmittag dem Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, stattgegeben und wegen des Vorwurfs des Mordes die Untersuchungshaft gegen den 42 Jahre alten Mann angeordnet, der sich am Montagabend, 17.06.2019 auf einer Polizeiwache in Offenbach gestellt hatte.
Er wurde im Anschluss an die Vorführung umgehend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Wie bereits berichtet, wird dem Verdächtigen vorgeworfen, am 09. Mai dieses Jahres in der Offenbacher Luisenstraße eine 44 Jahre alte Frau in ihrem Wagen erschossen zu haben.
Er hatte sich direkt nach der Tat ins Ausland abgesetzt.

Bei der richterlichen Vorführung am Dienstag, 18.06.2019 machte er keine Angaben zur Sache.
Die Ermittlungen dauern gleichwohl an.

Meldung vom Mai