Ludwigshafener Eulen möchten Heimserie fortsetzen

Erik Schmidt, der in Aue mit 7 Toren der erfolgreichste Werfer der Eulen war.

Am Wochenende möchten die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim ihre makellose Heimserie beim Spiel gegen die HSG Tarp-Wanderup fortsetzen. Der Anwurf zur Partie vom 14. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga ist am Sonntag, den 1. Dezember 2013 um 17 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen.

Beim letzten Auswärtsspiel am Samstagabend beim EHV Aue gab es für die Eulen in der Erzgebirgshalle in Lößnitz vor 1.250 Zuschauern mit 31:21 die dritte Saisonniederlage, bereits zur Halbzeit führte Aue mit 16:12. Der erfolgreichste Werfer von Aue war Torjäger Marvin Sommer mit sieben Treffern, bester Werfer der Eulen war der 20-Jährige Erik Schmidt mit ebenfalls sieben Toren. Kapitän Philipp Grimm, der mit 66 Toren bisher die meisten Treffer der Eulen warf, blieb in Aue diesmal ohne Torerfolg. 
In Aue endete auch die Erfolgsserie der Eulen mit 8 Siegen in Folge und 17:1 Punkten. Das Team der HSG Tarp-Wanderup aus Norddeutschland hat bisher erst ein Spiel gewonnen und liegt mit 2:24 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die Eulen liegen zurzeit mit 17:7 Punkten auf dem dritten Tabellenrang.

Die Eulen-Mannschaft mit Trainer Thomas König möchte nun im Heimspiel gegen die Norddeutschen die makellose Heimserie mit bisher fünf Heimsiegen fortsetzen. Bereits eine Woche später haben die Eulen gleich noch ein Heimspiel und zwar am Samstag 7. Dezember um 19 Uhr gegen TV Großwallstadt.

Weitere Infos über die Eulen gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.