Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Schwere Kopfverletzungen

Landau (ots) – Mehrere Personen gerieten in Streit. Drei Personen schlugen am 15.6.2019, gegen 05.30 Uhr in der Landauer Königstraße auf einen 32-jährigen Geschädigten ein. Dieser musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst transportiert werden.

Bei den Tatverdächtigen wurde 2,37 und 1,33 Promille per Atemalkoholtestgerät ermittelt. Nach Feststellung der Personalien wurde Platzverweise erteilt. Weitere Ermittlungen stehen noch aus.

Landau: Schlägerei im Südring

Landau (ots) – Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am 16.6.2019, gegen 03.15 Uhr in Landau im Südring.

Hierbei wurde einer Person in das Gesicht geschlagen und leicht an der Nase verletzt, sowie sein T-Shirt zerrissen.

Nach Klärung der Sachlage und Strafantragsverzicht des Geschädigten wurden Platzverweise an die Beteiligten der Schlägerei ausgesprochen.

Ingenheim: Brand eines Wohnmobils

(ots) – Am 16.6.2019, gegen 12.15 Uhr wurde ein brennendes Wohnmobil in Ingenheim in der Firststraße gemeldet. Der Brand wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht.

Ermittlungen ergaben, dass das Feuer aufgrund heiß gelaufener Bremsen entstanden ist.

Annweiler/Rinnthal/Ramberg: Verkehrskontrolle

(ots) – Am Nachmittag des 16.06.2019 wurden auf der B 48 bei Rinnthal, im Wellbachtal, am Parkplatz “Langenbächel” sowie auf der L 506 bei Ramberg am Parkplatz “Drei Buchen” Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt “Zweiräder” durchgeführt. Insgesamt wurden 41 Motorfahrer angehalten und kontrolliert.

Es wurden lediglich 3 Beanstandungen wegen des Nichtmitführens der Führerscheine bzw. der Zulassungsbescheinigungen ausgesprochen. Insoweit war den zahlreichen “Zweiradausflüglern” eine gute Verkehrsmoral zu bescheinigen.

Landau: Ladung nicht gesichert

(ots) – Durch Verkehrsteilnehmer wurde am 14.06.2019 gegen 12:35 Uhr ein polnischer Transporter auf der B10 Fahrtrichtung A65 gemeldet, welcher durch eine unsichere Fahrweise auffallen würde.

Im Rahmen der Fahndung konnte der polnische Kleitransporter festgestellt und kontrolliert werden. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Fahrtüchtigkeit des Fahrers nicht beeinträchtigt war. Im Verlauf der weiteren Kontrolle wurde jedoch erkannt, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Der Fahrer transportierte Paletten mit Kartons, die lediglich mit Folie umwickelt waren. Die oberste Reihe der Kartons war lose aufgestapelt und nicht umwickelt. Hierdurch hätte die Ladung verrutschen können.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt mit einer Ladung in diesem Zustand untersagt. Noch vor Ort wurde die Ladung nachgesichert. Ein entsprechendes Bußgeldverfahren wurde eingeleitet und eine Sicherheitsleistung einbehalten.