Wörrstadt: Tag der offenen Tür der Polizeiwache Wörrstadt

Polizeiwache Wörrstadt - Tag der offenen Tür - Vorführung Diensthundestaffel
Polizeiwache Wörrstadt - Vorführung der Diensthundestaffel

Wörrstadt – (ots) – Die Polizeiwache Wörrstadt hat am Samstag, 15. Juni 2019, alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Bei schönen Wetter sind gut 600 Bürgerinnen und Bürger dieser Einladung gefolgt.

Groß und Klein nutzten das reichhaltige Angebot und staunten über die Vorführungen der Diensthundestaffel sowie die Schieß- und Einsatztrainer der Polizei Mainz. Daneben haben Experten der Spurensicherung das Vorgehen an einem Tatort demonstriert und die Gäste durften selbst auf die Jagd nach Fingerabdrücken gehen.

Polizeiwache Wörrstadt - Tag der offenen Tür - Hundestaffel
Polizeiwache Wörrstadt – Tag der offenen Tür – Vorführung der Hundestaffel

Wie werde ich Polizistin, wie werde ich Polizist? Auch dieser Frage konnten sich die anwesenden Kinder und Jugendlichen widmen, denn unsere Einstellungsberaterinnen und Berater standen gerne für ein offenes Gespräch zur Verfügung.

Neben dem Kinderschminken für unsere Jüngsten kamen auch die Freunde der Technik nicht zu kurz. In einer Fahrzeugausstellung haben THW, DRK, Feuerwehr und DLRG ihre Einsatzwagen vorgestellt und Einblicke in ihr Können und Aufgabengebiet gegeben.

Polizeiwache Wörrstadt - Tag der offenen Tür - Historischer Krankenwagen
Polizeiwache Wörrstadt – Tag der offenen Tür – Historischer Krankenwagen

Zu Gunsten der Clowndoktoren fand ein Bücherverkauf statt. Vorträge zum Thema “Einbruchsicherung” und Seniorensicherheit, sowie Führungen durch die Polizeidienststelle rundeten das Angebot ab.

Für Kaffee und Kuchen sorgten die Landfrauen und das DRK versorgte die Gäste mit Würstchen vom Grill.

Alzey: Betrunkener Fahrradfahrer

(ots) – Am Samstag, den 15.06.2019 gegen 23.30 Uhr befuhr ein 37 jähriger Mann aus Alzey betrunken mit seinem Fahrrad die Weinheimer Landstraße in Alzey in Richtung Innenstadt. Aufgrund der Alkoholisierung stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich leicht an der Stirn.

Der Fahrradfahrer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle nach Alzey verbracht. Dabei leistete der Fahrradfahrer Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Er war mit den getroffenen Maßnahmen nicht einverstanden und wehrte sich dagegen.

Der Radfahrer verbrachte zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht in der Gewahrsamszelle bei der Polizei Alzey und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.