Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Böhl-Iggelheim: Körperverletzung auf Jubiläumsfest

Böhl-Iggelheim (ots) – Gegen Mitternacht in der Nacht zu Samstag ist die Polizeiinspektion Schifferstadt zum Kerweplatz Iggelheim in die Langgasse gerufen worden. Dort habe sich eine Schlägerei mit mehreren Personen zugetragen. Die Anruferin versuchte zu schlichten und sei dabei selbst verletzt worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist ein 31-jähriger Mann aus Böhl-Iggelheim von mehreren ihm unbekannten Personen im Bereich der Bühne angegriffen worden. Er habe einen Schlag ins Gesicht bekommen und sei dadurch zu Boden gegangen. Die Täter hätten aber weiter auf ihn eingetreten. Er hat dadurch Verletzungen im Gesicht und am Arm davongetragen. Durch das Gerangel sei auch ein zur Absperrung eingesetzter Bauzaun umgefallen, der einem 30-jährigen Mann aus Neustadt in den Rücken fiel und ihn verletzte.

Bei Eintreffen der Polizeistreifen waren die Täter bereits fort. Eine weitere Zeugin äußerte der Polizei gegenüber einen Täterhinweis. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Die Ermittlungen konzentrieren sich nun vor allem darauf, den Sachverhalt und die Hintergründe der Tat aufzuklären. Zeugen, die weitere Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Römerberg/Heiligenstein: Tageswohnungseinbruch

(ots) – Durch das geschädigte Paar wurde die Polizei Speyer über einen Einbruch am Sonntag in ihr Einfamilienhaus verständigt. Während deren Abwesenheit schlugen unbekannte Täter die Glaseinfassung der verschlossenen Eingangstür des Wohnhauses ein und verschafften sich so unberechtigten Zutritt.

Im Anschluss wurde das gesamte Haus durchsucht und Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von ca. 11.000 EUR als auch ein Geldbeutel mit EC-Karte entwendet.

Hinweise auf den/die Täter liegen derzeit nicht vor. Sollte es Zeugenhinweise geben, welche der Polizei bei ihren Ermittlungen weiterhelfen, nimmt diese solche unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.