Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Außenspiegel abgetreten

Limburg/Lahn – In der Nacht zum Sonntag wurde durch unbekannte Täter an einem grauen Dacia der linke Außenspiegel abgetreten. Der PKW war im Wasserhausweg in Limburg/Lahn abgestellt. Die Tat ereignete sich zwischen 19.00 und 08.00 Uhr.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Limburg unter der 06431 – 91400 entgegen.

Handtasche aus PKW gestohlen

Limburg/Lahn – Unbekannte Täter schlugen an einem roten Skoda die Seitenscheibe ein und entwendeten anschließend eine Damenhandtasche. Der PKW war im “Altstadtparkhaus” in der Grabenstraße abgestellt. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Samstag 17.30 und Sonntag 03.00 Uhr.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Limburg unter der 06431 – 91400 entgegen.

Jugendgruppe beschädigt PKW

Limburg-Offheim – Eine Gruppe von 8 bis 10 Jugendlichen rannte am Samstag gegen 21.50 Uhr laut schreiend und grölend durch die Langstraße in Offheim, wodurch ein Anwohner auf die Gruppe aufmerksam wurde. Als die Gruppe sein Hoftor passierte, flog plötzlich eine Holzlatte in den Hof und beschädigte den dort abgestellten PKW. Die Personengruppe entfernte sich in verschiedenen Richtungen.

  • Der “Täter” soll mit einem dunkelgrünen Poloshirt mit schwarzen Streifen, weißen Turnschuhe und einer kurzen dunklen Hose bekleidet gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei Limburg unter der 06431 – 91400 entgegen.

Roter Mazda wurde zerkratzt

Niederselters – In der Nacht zum Samstag zerkratzten unbekannte Täter die Fahrertür eines roten Mazda, welcher in der Preußenstraße in Niederselters abgestellt war.

Hinweise an die Polizei Limburg unter 06431 – 91400.

Unfallflucht

Limburg – Vermutlich im Vorbeifahren streife ein unbekannter PKW einen am Fahrbahnrand in der Robert – Bosch – Straße Ecke Dieselstraße abgestellten blauen Opel Astra und entfernte sich. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 1.200 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei Limburg unter 06431 – 91400.

Villmar: Brand einer Doppelhaushälfte

Limburg (ots) – Am Samstag, den 15.06.2019, gegen 21:05 Uhr, wird der Rettungsleitstelle Limburg ein Dachstuhlbrand in Villmar in der Grabenstraße gemeldet. Die eintreffende Freiwillige Feuerwehr Villmar stellte fest, dass der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte im Vollbrand stand und das Feuer auch auf ein angrenzendes Haus überzugreifen drohte.

Die Feuerwehren der Villmarer Stadtteile und der Stadt Runkel wurden nachalarmiert, ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Haus konnte jedoch nicht gänzlich vermieden werden. Die unbewohnte Doppelhaushälfte, Baujahr 1924, wurde durch den Brand komplett zerstört und ist einsturzgefährdet. Das angrenzende Wohnhaus wurde auch durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit ebenso unbewohnbar.
Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 120.000 EUR geschätzt, verletzt wurde niemand.

Ob das Feuer durch einen technischen Defekt entstanden ist oder es sich um Brandstiftung handelt, ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.