Kassel: Erneute Festnahme im Tötungsdelikt Dr. Lübcke

Symbolbild Dienstmarke

Kassel/Wiesbaden – (ots) – Im Zusammenhang mit den Ermittlungen der Sonderkommission “Liemecke” wurde am frühen Samstagmorgen, 15.06.2019 gegen 02:00 Uhr eine 45-jährige männliche Person durch Spezialeinheiten der hessischen Polizei in Kassel festgenommen.

Die Festnahme erfolgte aufgrund eines DNA Spurentreffers. Der dringend Tatverdächtige wurde am heutigen Nachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kassel vorgeführt.
Aufgrund der Indizienlage wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen und der Tatverdächtige in die JVA Kassel I gebracht.

Weitere Informationen zur Festnahme und zum aktuellen Sachstand der Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Kassel gemeinsam mit dem Hessischen Landeskriminalamt in der kommenden Woche bekannt gegeben.
Der Zeitpunkt der Sachstandsdarstellung wird in einer separaten Mitteilung bekannt gegeben.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich nicht um die im Vorbereich des Fähranlegers in Harlesiel in Gewahrsam genommene männliche Person, die nach der Befragung wieder entlassen wurde!

Hier der Link zur vorherigen Meldung:

Kassel: Festnahme im Tötungsdelikt Dr. Lübcke – Update des Hessischen Landeskriminalamtes

Hier der Link zur Folgemeldung:

Kassel/Karlsruhe: 45-Jähriger dringend Tatverdächtig im Tötungsdelikt Dr. Lübcke